Solved

Keine Verbindung zu MagentaCloud

8 years ago

Hallo,

seid ein paar Tagen kann ich keine Verbindung zu meiner MagentaCloud aufbauen. Eine automatische Synchronisation, wie sie eigentlich schon seit Monaten funktionierte, wird seitdem nicht mehr durchgeführt. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, da ich ja auch nichts im MagentaCloud-Programm und meinen "alten" Einstellungen geändert habe.

Habe in der Community schon lange gesucht, aber leider nichts direkt zu meinem Problem gefunden.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

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    • 8 years ago

      Ich würde mal testen, ob man mit dem Browser die Cloud besuchen

      und  alles anschauen kann.

      Das ist der Normalbetrieb.

       mce.jpg

       

       

       

       

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo maglite,

       

      auch ich habe das Problem: Keine Verbindung zu MagentaCLOUD. Ich kann mit die MagentaCLOUD Website öffnen und die Dateien sehen. Die Synchronisation geht aber nicht mehr. Es scheint aber eine Lösung zu geben. Über einen Tipp wo ich die Lösung finde, würde ich mich sehr freuen.

       

      MfG

      Tramontana51 

      Answer

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      7 years ago


      @Tramontana51schrieb:
      Die Synchronisation geht aber nicht mehr. Es scheint aber eine Lösung zu geben.
      Über einen Tipp wo ich die Lösung finde, würde ich mich sehr freuen.

      Hier weiter vorne steht doch eine Lösung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Kann mich mit meinem Browser schon in die Cloud einwählen, mir alle dort synchronisierten Daten aufrufen/anschauen etc. Nur die

      Synchronisation ansich startet nicht mehr mehr, weder automatisch, wie es vor ein paar Tagen noch ging, noch über das Symbol in der rechten Tastleiste. Dort werde ich dann aufgefordert, das Login vorzunehmen. Wenn ich dann den Button "Login" anwähle, bleibt die Ansicht auf dem Bildschirm leer. Ich kann dann nur noch "zurück" anwählen.

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      Answer

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      8 years ago

      Ich würde dann als nächste Maßnahme die Software deinstallieren

      und danach neu installieren.

       

      Answer

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      8 years ago

      Hallo maglite,

      es ist manchmal so simpel, daran habe ich einfach nicht gedacht Fröhlich

      Alles wie vorgeschlagen durchgeführt, Login und Synchronisation läuft wie geschmiert.

       

      Vielen Dank für die superschnelle Hilfe

      schöne Grüße und ein schönes WE

      Answer

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      8 years ago

      Na, das ist ja erfreulich.

       

      Ich habe diese Software auch installiert -- testweise.

      Die ist extrem simpel, und es gibt keinen Grund, warum die nicht funktionieren sollte.

       

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo maglite,

      es ist manchmal so simpel, daran habe ich einfach nicht gedacht Fröhlich

      Alles wie vorgeschlagen durchgeführt, Login und Synchronisation läuft wie geschmiert.

       

      Vielen Dank für die superschnelle Hilfe

      schöne Grüße und ein schönes WE

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