Gelöst

Keine webDAV Anmeldung möglich/keine E-Mail Adresse angegeben

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich habe mittlerweile ein Macbook und ein iMac. Heute ab ich ein Abo für die Magentacloud M abgeschlossen, da ich immer Zugriff auf die Daten des jeweils anderen Rechners haben muss und ich eine Cloud haben wollte, die nach Deutschen/EU-weiten Gesetzen arbeiten muss. 

 

Da die Software for macOS noch nicht da ist wollte ich die Integration in den Finder erstmal mit webDAV probieren, leider vergebens.

 

Ich erstelle zwar eine neue Sitzung in der Cloud aber bekomme als Benutzername nichts angezeigt, dies ist komisch. Noch komischer ist aber das unter Kontoinformationen keine E-Mail Adresse angegeben ist. Dadurch gebe ich zwar im Finder jedesmal die E-Mail Adresse ein, mit der ich mich im Browser in der Cloud anmelde, aber er kann sich nicht verbinden. In den Informationen zu meinem Telekomlogin steht aber eine E-Mail Adresse und zwar meine mit der ich mich jedesmal anmelde. (Bilder sind angehängt, die das ganze veranschaulichen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in die neue Woche

 

Gruß Christian

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 12.35.22.jpg

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 12.35.01.jpg

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 12.36.21.jpg

1110

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @flasche_Chris,

     

    evtl. hilft es, wenn du dir eine T-Online-Mail-Adresse auf dem Account einrichtest. Dazu einfach ins E-Mail-Center wechseln https://email.t-online.de

    Noch als Frage: Hängt an dem Account auch ein Festnetzvertrag oder ist das ein Account ohne Festnetzvertrag?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann haben wir eine neuen Bug, das die Telekom-Exterenen" Benutzernamen für die WebDAV Anbindung nicht verwendet werden können. Leite ich weiter.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, fand ich ehrlich gesagt echt "weird" 😂

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Alexander T.

    Dann haben wir eine neuen Bug, das die Telekom-Exterenen" Benutzernamen für die WebDAV Anbindung nicht verwendet werden können. Leite ich weiter.

    Dann haben wir eine neuen Bug, das die Telekom-Exterenen" Benutzernamen für die WebDAV Anbindung nicht verwendet werden können. Leite ich weiter.

    Alexander T.

    Dann haben wir eine neuen Bug, das die Telekom-Exterenen" Benutzernamen für die WebDAV Anbindung nicht verwendet werden können. Leite ich weiter.


    Ich nutze ebenfalls eine externe Email Adresse zum Login und konnte mich per WebDav verbinden indem ich die 24-stellige ID als Benutzername genommen habe. Die ID findet sich im Profil -> Kontoinformationen unter "Name".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

214

0

1

Gelöst

in  

928

0

6

Gelöst

in  

583

0

3