Login Magenta cloud
2 years ago
Hallo zusamen,
wieseo kann ich mich vom Smartphone in die Magenta Cloud einloggen und Dateien hochladen, aber nicht vom Smartphone?
Danke
LK
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4 years ago
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2 years ago
Hallo zusamen, wieseo kann ich mich vom Smartphone in die Magenta Cloud einloggen und Dateien hochladen, aber nicht vom Smartphone? Danke LK
Hallo zusamen,
wieseo kann ich mich vom Smartphone in die Magenta Cloud einloggen und Dateien hochladen, aber nicht vom Smartphone?
Danke
LK
Was du da geschrieben hast, macht keinerlei Sinn.
Oder verstehe ich es nur nicht?
Vermute, da fehlen einfach ein paar Worte 😎
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2 years ago
Hallo @lechkind
nur eine Nachfrage:
falsche Autovervollständigung?
von wo kannst dus und von wo nicht?
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Answer
from
2 years ago
Tut mir leid! Es geht nicht vom Lapzop!
Vielen Dank!
Unlogged in user
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from
2 years ago
Also jetzt in Ruhe nochmal: Ich kann mich vom Smartphone über die Magenta Cloud App einloggen und und Dateien hochladen, aber vom Laptop über Internet geht es nicht. Da kann ich mich nicht mal einloggen. Danke, LK
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2 years ago
Werbeblocker oder sonstige Blocker/Aktivitätenverfolgung für die Seite deaktivieren.
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2 years ago
... danke, ist alles deaktiviert. Geht trotzdem nicht. Auch nicht mit Edge und Firefox. Danke!
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2 years ago
Dann geh auf telekom.de und melde dich im Kundencenter an.
Danach klickst nochmal rechts oben auf das Männchen mit dem grünen Haken und in dem nun öffnenden Menü einfach auf die MagentaCloud.
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from
2 years ago
Danke, anmelden kann ich mich im Kundencenter, dann komme ich af die gleiche Seite, " für jeden Bedarf ... und dann keine Möglichkeit, in die Magenta Cloud zu kommen.
Grüße
LK
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo,
habe ebenfalls das Problem, das ein Login mit Webbrowser (Firefox, Chrome, Opera) nicht möglich ist.
Es erscheint kein Popup Fenster um die Anmeldedaten einzugeben.
(Bitte keine Hinweise wie Verlauf, Cookies löschen etc., Popupblocker ebenfalls nicht vorhanden / aktiv)
Viele Grüße
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Answer
from
2 years ago
(Bitte keine Hinweise wie Verlauf, Cookies löschen etc., Popupblocker ebenfalls nicht vorhanden / aktiv)
Das ist aber nun mal die Ursache.
Irgendwas blockt das Cookie Fenster, werbeblocker, content Blocker, i don't Care about Cookies ,...
Ohne Zustimmung/Ablehnung des Fensters kommt kein Login, ganz einfach. Da reicht auch schon ein DNS Server der sowas blockt, zB adguard.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Danke für die Antwort.
wie gesagt, 3 Browser, davon zwei garantiert ohne werbe oder content Blocker.
Cookies vorher noch gelöscht ...
Keinen DNS Server in Betrieb genommen, nicht an den Systemen herumgespielt.
Bis zu dem größeren Ausfall der Cloud (login Probleme) war ein Login via Browser, wie auch aller anderen Dienst möglich.
Es gab auch schon mal Zeiten da hat das SingleSignOn aus dem e-mail Client (browser basiert) auf die Cloud funktioniert.
Alle anderen Dienste, ausgenommen Cloud sind auch via Browser erreichbar. (inklusive PopUp)
Irgendwie nicht konsistentes Verhalten.
Vielleicht noch ein Hinweis ?
Gruss
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2 years ago
Hallo @lechkind und @littleblue.
welches Betriebssystem und welche Version derselbigen ist auf euren Computern installiert?
Beste Grüße
Malte M.
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from
2 years ago
Hallo Malte,
Win10, mit aktuellem BS (sprich KB etc.)
Auf anderen BS bisher nicht getestet im Browser.
Viele Grüße
Unlogged in user
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from
2 years ago
@littleblue,
dankeschön für die Rückmeldung.
Prüf' bitte einmal ob ein Anti Virus-Programm, falls installiert oder der Windows-Defender die Verbindung zu MagentaCLOUD verhindert.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
momentan kann ich mich einloggen. Bilder anschauen etc. funktioniert auch. Ich habe aber bemerkt, dass ich bei Magenta Cloud ein anderes Passwort habe als beim Kundencenter. Könnte ich das anpassen?
Wie kann ich einen Ordner mit Bildern auf einmal auswählen und teilen, an jemand der bei Magenta Cloud nicht registriert ist?
LG
LK
Unlogged in user
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from
2 years ago
@lechkind56,
schön zu lesen, dass der LogIn in MagentaCLOUD wieder funktioniert.
Bei unterschiedlichen Zugangsdaten für MagentaCLOUD und deinem Kundencenter hast du zwei verschiedene Accounts. Auf einem davon befindet sich deine MagentaCLOUD.
Über die Funktion "Freigeben" kannst du deine Inhalte auch mit jemandem teilen, der nicht bei MagentaCLOUD angemeldet ist. Weitere Infos dazu findest du hier.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
2 years ago
... danke, das klappt. Wie bekomme ich aktuell vom Laptop, win 10, Bilder am einfachsten in die Magenta claud? Gent das nicht mehr über den Explorer? Senden an? Freigeben?
Thx, LK
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo Malte,
bei mir läuft eset als AV.
Auch wenn angehalten, keine Änderung des Login Verhaltens:
Viele Grüße
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from
2 years ago
Hallo zusammen,
einloggen klappt, wenn ich über das Kundencenter gehe. Einladen kann ich nur zu einzelnen Bildern, zu einem Ordner überhaupt nicht.
Win 10 aktuell, 3 verschiedene Browser, alle Blocker deaktiviert, es nervt. Um 20 Bilder zu teilen habe ich mich leider um eine Alternative bemühen müssen.
Schade!
LK
Answer
from
2 years ago
Hallo @littleblue,
du hast dir die Magenta Cloud Software wie hier beschrieben heruntergeladen?
@lechkind hat es geklappt, die Bilder von deinem Rechner in die Cloud zu übertragen? Ich habe dir einmal unsere Hilfeseite mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
2 years ago
.... ich konnte keinen Ordner teilen, ohne zusätzlich Software zu installieren. Da ich dies nur selten mache, habe ich mir mit anderer Software beholfen. Da ich ich noch mit Thunderbird Probleme habe (mein anderer Beitrag hier), bin ich froh, dass ich den Ordner teilen konnte.
Aber Danke
Unlogged in user
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from
1 year ago
Das Login der Magenta Cloud erscheint mal wieder nur für eine Sekunde oder kürzer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss zur Nutzung von WebDAV ein separates Passwort in der Cloud gesetzt werden.
Da ein Login über Browser (4 verschiedene Browser, 2 Rechner) nicht möglich ist, beisst sich die Katze in den ...
Gibt es irgend ein Lösungsansatz ?
Vor zwei Tagen hat es mit einem portable FF funktioniert, der stellt jetzt aber auch den Dienst ein.
Es nervt einfach nur ...
Mit freundlichen Grüßen
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Answer
from
1 year ago
Das Login der Magenta Cloud erscheint mal wieder nur für eine Sekunde oder kürzer.
Hast du zufällig Werbeblocker o.ä. aktiv? Falls ja, deaktivieren!
Unlogged in user
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from
1 year ago
mit werbeblocker, ohne werbeblocker, mit portable app, mit edge, Chrome, iron, Opera - es ist immer das gleiche Dilemma.
Und nein, kein zentrales hole ... oder separate FW ...
Wie schon geschrieben, vor zwei Tagen funktionierte die portable FF Variante.
Jetzt nicht mehr, auch mit Cokies löschen etc ...
Egal, es funktioniert nicht.
Viele Grüße
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from
1 year ago
@littleblue
Wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit WebDav, in Bezug auf Login, Synchronisation, Verbindungen. Diese wurden gestern Nachmittag behoben.
Vielleicht klappt es nun wieder?
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
Leider keine Verbesserung.
Das Login Fenster ist nur den Bruchteil einer Sekunde sichtbar.
Darüber ist kein Login möglich.
Gruss
Answer
from
1 year ago
@littleblue
Danke, für das kurze Gespräch. Ich habe unser Fachteam informiert und schaue, welchen Lösungsweg sie für uns haben.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo,
nach einem netten Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin, bin ich doch noch selbst darauf gekommen.
In meiner FritzBox waren separate DNS Server konfiguriert, sowie DNS over TLS. (DoT)
Damit ist der Anmeldeprozess irgendwie nicht klar gekommen.
Einmal auf "standard" zurückgesetzt, dann funktionierte die Anmeldung und auch das Einbinden der Cloud in
den Nextcloud Client.
Viele Grüße
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Answer
from
1 year ago
@littleblue
Dann hängt es sich doch daran auf. Danke, für die Rückmeldung. Gebe ich als Feedback in meiner Anfrage so weiter.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
@littleblue
Noch als Abschluss, denn ich habe eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten.
Es ist bekannt, dass es mal zu Blockierungen kam bzw. kommt. Einen genauen Hintergrund gibt es dazu leider nicht. Im Grunde ist dann wirklich die Lösung, wie es hier schon beschrieben wurde.
Gruß Jacqueline G.
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