Gelöst
mac os monteray Magentacloud app nach umstellung
vor 3 Jahren
Moin,
die Telekom hat ja in den vergangenen Tagen die Magenta Cloud gewartet, war ja angekündigt. Ich kann zwar seit dem Wochenende wieder per Browser auf die Cloud zugreifen, aber nicht mit der Magentacloud App Version 6.0.0 (1759). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Something went wrong" (Nur als Hinweis: OS ist aus Englisch da Apple angefangen hat in der deutschen Version zu gendern). Dementsprechend funktioniert auch WEBDAV nicht mehr.
Gibt es schon Hinweise was da los ist? Ist das bekannt? Eine neuere Version wird bei der Aktualitätsprüfung nicht angezeigt.
1054
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1090
0
3
537
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Du musst deine Einstellungen für WebDAV ändern. Neuer Server lautet https://magentacloud.de/remote.php/webdav. Und du musst ein neues Passwort dafür vergeben. Das machst du bei magentacloud.de unter Einstellungen / Geräte & Sitzungen ... ganz unten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin,
installieren Sie sich den Nextcloud Client (App) (ein Nextcloud Server ist nicht notwendig). Dort eine neue Verbindung anlegen. Dort dann https://magentacloud.de/remote.php/webdav eintragen. Dort dann Ihre Logindaten eingaben. Final dann einmalig Online mit dem Browser einwählen und bei Session und Geräte die Session für Webdav freigeben.
Problem gelöst und dann benötigen Sie die Magentacloud app nicht mehr.
Wenn Sie noch andere Cloudspeicher haben, können die auch über die Nextcloud app verwaltet werden.
Ich hatte das gleiche Problem, ist damit gelöst. Auch ein Telefonat mit einer freundlichen Damen vom 1st Level Support konnte das Problem nicht lösen. Jetzt nutze ich die Telekom App nicht mehr, habe nur noch die Nextcloud App für alle meine Cloud Speicher am Laufen.
Mein System ist auf dem neuesten Stand (Monterey), läuft gut.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hier auch ein Thread eines Telekom MA vom 11.12.2021.
0