Gelöst

mac os monteray Magentacloud app nach umstellung

vor 3 Jahren

Moin,

die Telekom hat ja in den vergangenen Tagen die Magenta Cloud gewartet, war ja angekündigt. Ich kann zwar seit dem Wochenende wieder per Browser auf die Cloud zugreifen, aber nicht mit der Magentacloud App Version 6.0.0 (1759). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Something went wrong" (Nur als Hinweis: OS ist aus Englisch da Apple angefangen hat in der deutschen Version zu gendern). Dementsprechend funktioniert auch WEBDAV nicht mehr. 

Gibt es schon Hinweise was da los ist? Ist das bekannt? Eine neuere Version wird bei der Aktualitätsprüfung nicht angezeigt.

1054

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Du musst deine Einstellungen für WebDAV ändern. Neuer Server lautet https://magentacloud.de/remote.php/webdav. Und du musst ein neues Passwort dafür vergeben. Das machst du bei magentacloud.de unter Einstellungen / Geräte & Sitzungen ... ganz unten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin, 

      installieren Sie sich den Nextcloud Client (App) (ein Nextcloud Server ist nicht notwendig). Dort eine neue Verbindung anlegen. Dort dann https://magentacloud.de/remote.php/webdav   eintragen. Dort dann Ihre Logindaten eingaben. Final dann einmalig  Online mit dem Browser einwählen und bei Session und Geräte die Session für Webdav freigeben. 

      Problem gelöst und dann benötigen Sie die Magentacloud app nicht mehr. 

      Wenn Sie noch andere Cloudspeicher haben, können die auch über die Nextcloud app verwaltet werden. 

       

      Ich hatte das gleiche Problem, ist damit gelöst. Auch ein Telefonat mit einer freundlichen Damen vom 1st Level Support konnte das Problem nicht lösen. Jetzt nutze ich die Telekom App nicht mehr, habe nur noch die Nextcloud App für alle meine Cloud Speicher am Laufen. 

      Mein System ist auf dem neuesten Stand (Monterey), läuft gut. 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hier auch ein Thread eines Telekom MA vom 11.12.2021.

      StefanWHV_0-1644336327379.png

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1090

    0

    3

    Gelöst

    in  

    284

    0

    1

    Gelöst

    in  

    327

    0

    2

    Gelöst

    in  

    198

    0

    2