Solved

MagentaCloud auf Mac OS X 10.9.5 startet nicht

8 years ago

 Hallo,

 

ich habe die MagentaCloud App aus dem Apple AppStore installiert. Als Versionsnummer wird mir im Finder 5.2.1 angezeigt.

 

Ich verwende ein MacBook Pro 13" Mid 2012 mit Mac OS X 10.9.5 Mavericks.

 

Die App stürzt nach dem Starten sofort ab, in der Konsole wird folgendes geloggt:

 

27.06.17 14:41:02,036 MagentaCLOUD[10883]: Invalid color System, labelColor (warning given only once)
27.06.17 14:41:02,974 com.apple.launchd.peruser.501[297]: (de.telekom.osx.magentacloud.143824[10883]) Job appears to have crashed: Abort trap: 6
27.06.17 14:41:03,158 ReportCrash[10885]: Saved crash report for MagentaCLOUD[10883] version 5.2.1 (5.2.1) to /Users/agross/Library/Logs/DiagnosticReports/MagentaCLOUD_2017-06-27-144103_MacBookPro14.crash
27.06.17 14:41:10,814 Finder[10834]: OCContextMenuHandlers_addViewSpecificStuffToMenu 10.9 <TContextMenu: 0x608000a6ae40>
Title: contextMenu
Supermenu: 0x0 (None), autoenable: YES
Items: (
"<NSMenuItem: 0x6080002a38a0 >",
"<TContextMenuItem: 0x6080004c03f0 \U00d6ffnen>",
"<TContextMenuItem: 0x6080002c9f40 Paketinhalt zeigen>",
"<NSMenuItem: 0x6080002a20a0 >",
"<TContextMenuItem: 0x6080002ce9a0 In den Papierkorb legen>",
"<NSMenuItem: 0x6080002a6420 >",
"<NSMenuItem: 0x6080002a5ca0 >",
"<NSMenuItem: 0x6080002a6060 >",
"<TContextMenuItem: 0x6080002c7930 Informationen>",
"<TContextMenuItem: 0x6080002d0ae0 Info-Fenster einblenden>",
"<TContextMenuItem: 0x6080002c41a0 Komprimieren>",
"<TContextMenuItem: 0x6080002cfb20 Auf CD/DVD brennen ...>",
"<TContextMenuItem: 0x6080004c42f0 Duplizieren>",
"<TContextMenuItem: 0x6080004c5470 Exakt duplizieren>",
"<TContextMenuItem: 0x6080002cb600 Alias erzeugen>",
"<TContextMenuItem: 0x6080004c5240 \U00dcbersicht von \U201eMagentaCLOUD\U201c>",
"<TContextMenuItem: 0x6080004c47c0 Diashow \U201eMagentaCLOUD\U201c>",
"<TContextMenuItem: 0x6080004c5550 Bereitstellen, submenu: 0x608000c6be00 ()>",
"<NSMenuItem: 0x6080002a6000 >",
"<TContextMenuItem: 0x6080002c2e60 \U201eMagentaCLOUD\U201c kopieren>",
"<NSMenuItem: 0x6080002a4a40 >"
) <TColumnView: 0x7fc750d61e10> <TColumnViewController: 0x7fc750d622b0> 1

 

Der Crash-Report ist als Textdatei im Anhang.

 

Wie kriege ich die App zu laufen?

 

Gruß Alexander

 

568

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @starfury_de,

      heute habe ich eine abschließende Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.

      Der genannte Fehler müsste in der Software behoben werden und zwar per Update. Allerdings wird die Software für OS 10.9 nicht mehr weiterentwickelt. Die nächste Version wird nur noch ab 10.11 zu nutzen sein. Daher müsstest du ggf. dein OS X updaten oder auf die Software verzichten und statt dessen per WebDAV auf die MagentaCLOUD zugreifen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

    This could help you too