Magenda cloud installation hängt
vor 3 Jahren
Nach der Umstellung der Magenta Cloud hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Cloud, Anmelden vom PC war nicht möglich. Nachdem eine Zeitlang die PC Software wieder verfügbar war habe ich sie die neu zur Verfügung gestellte Software Installation gestartet. Dachte eigentlich an eine Reparatur. Leider wurde jetzt der Installation Prozess gestartet mit dem Ergebnis das jetzt zwei Ordner von Magenta Cloud im Explorer vorhanden sind und die Synchronisation immer noch nicht funktioniert. Der login über den Browser funktioniert.
Wenn ich jetzt die Installation neu starte und auf reparieren klicke kommt die Meldung eine Installation läuft.
Wie kann ich die Software mit den zwei Ordnern deinstallieren, die laufende Installation abrechen um eine neue Installation durchführen zu können?
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vor 7 Monaten
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vor 3 Jahren
@klaus6555
Als erstes alles sauber deinstallieren, und dann nochmal sauber installieren. Das ist der richtige Weg.
Hier eine Anleitung für die komplette Deinstallation der Magenta Cloud:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105/jump-to/first-unread-message
Danach sollte es richtig laufen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, wie bereits geschrieben lässt sich die Installationsroutine auf dem PC nicht starten da die Installation schon läuft. Das bedeutet auch das eine Deinstallation nicht läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach der Umstellung der Magenta Cloud hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Cloud, Anmelden vom PC war nicht möglich.
@klaus6555
Aber Anmelden auf https://magentacloud.de über Browser funktioniert?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@klaus6555
Das macht jetzt die Kommunikation etwas schwer, wenn Du die Bilder in meinen Beiträgen nicht sehen kannst...
Worüber arbeitest Du denn hier im Forum? Webbroser auf dem Pc oder über Handy?
Oder klickst Du nur in Deiner Infomail auf "Antworten"?
Wo klickst Du da jetzt genau?
Auf das Symbol des Magenta-Ordners im Explorer?
Das wäre bis hier hin korrekt...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus6555,
versuche am besten erst einmal die MagentaCLOUD Software noch einmal vollständig zu deinstallieren wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105 beschrieben. Wenn dies geklappt hat, installiere die Software noch einmal neu.
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ingo F.
Da kommen wir leider nicht so wirklich weiter:
Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenda-cloud-installation-haengt/m-p/5518332#M62875
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenda-cloud-installation-haengt/m-p/5518391#M62880
Leider gestaltet sich die Kommunikation hier etwas suboptimal, da der TE auch keine Bilder in den Beiträgen sehen kann (warum auch immer🤔)
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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