Gelöst
magenda Cloud
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal nach der Umstellung auf die neue Plattform versucht, einen Order zu teilen per externen Link.
Leider führt der Link den Eingeladenen nur wieder zu einem normalen Anmeldebildschrim mit Benutzername / Password.
Da der Nutzer kein T Online Account hat, kann er sich auch nicht anmelden.
Folgende Schritte wurden unternommen:
Ordner Teilen -> E mail Adresse ( keine T-Online Domain im Namen) eingetragen.
Password aktiviert
Link aus Zwischenablage und Password an den Empfänger per Mail gesendet ( ich war mir nicht sicher, ob das durch die Eintragung automatisch passiert.
Rückmeldung: Kommt nur der Anmeldebildschirm. Meine Gegenprüfung ergab dasselbe Ergebnis.
Wie kann ich das lösen?
740
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
273
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @MS-Market
ggf kommst du damit weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Erstellen-und-Verwalten-von-Freigaben-ueber-die-magentacloud-de/ta-p/5494181/jump-to/first-unread-message
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@MS-Market
Der freigegebene Link wird z.B. hier:
in die Zwischenablage kopiert und lkann dann per Mail versendet werden (da natürlich den Link einfügen)...
Für einen "Teilen-Link" benötigt der Empfänger keinen Cloud-Account
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@MS-Market
Ich habe mal eben einen Ordner freigegeben...
Den Link in die Zwischenablage kopiert, und dann mal gleich in einem anderem Browser (ohne Anmeldung) geöffnet:
Ich bin sofort im freigegebenem Ordner...
Irgendwie ist da was in den Browsern verhaspelt...
Oder Du löscht die Freigabe wieder und erstellst mal eine Neue...
Bei den Freigaben sollte es keine Probleme geben...
Nachtrag:
@MS-Market
Ich habe mal eine Freigabe erstellt: kannst ja mal versuchen, ob Du da das gleiche Problem hast...
Ist nur ein Ordner mit Treibern für ein AsRock-Board... also nix Weltbewegenes... :
https://magentacloud.de/s/omLe5PkAyLpwrrp
Der Link ist auf alle Fälle i.O.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@MS-Market
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nicht den Sync-Clienten istalliert hast...
Ich kann dann noch auf den Weg geben:
Erst mal einen neuen leeren Ordner erstellen, den Du für das Synchronisieren verwendest...
Von mir aus "Cloud-Ordner"... (Beispiel...)
Dann den Nextcloud-Clienten installieren...:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Danach lässt Du den Clienten erstmal alles synchronisieren (also runterladen) ...
Danach solltest Du auch Deine Ordner dahin (also in den "Cloud-Ordner") kopieren können...
Wenn der Sync-Client mit dem Upload fertig ist, sollten die Datein und Ordner auch in der Cloud erscheinen...
0