Gelöst

magenda Cloud

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe heute zum ersten Mal nach der Umstellung auf die neue Plattform versucht, einen Order zu teilen per externen Link.
Leider führt der Link den Eingeladenen nur wieder zu einem normalen Anmeldebildschrim mit Benutzername / Password.
Da der Nutzer kein T Online Account hat, kann er sich auch nicht anmelden.
Folgende Schritte wurden unternommen:
Ordner Teilen -> E mail Adresse ( keine T-Online Domain im Namen) eingetragen.
Password aktiviert

Link aus Zwischenablage und Password an den Empfänger per Mail gesendet ( ich war mir nicht sicher, ob das durch die Eintragung automatisch passiert.

Rückmeldung: Kommt nur der Anmeldebildschirm. Meine Gegenprüfung ergab dasselbe Ergebnis.

Wie kann ich das lösen?

736

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MS-Market 

    Der freigegebene Link wird z.B. hier:

    prophaganda_0-1642515222661.png

    in die Zwischenablage kopiert und lkann dann per Mail versendet werden (da natürlich den Link einfügen)...

    Für einen "Teilen-Link" benötigt der Empfänger keinen Cloud-Account

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MS-Market 

    Ich habe mal eben einen Ordner freigegeben...

    Den Link in die Zwischenablage kopiert, und dann mal gleich in einem anderem Browser (ohne Anmeldung) geöffnet:

    prophaganda_0-1642515981186.png

    Ich bin sofort im freigegebenem Ordner...

    Irgendwie ist da was in den Browsern verhaspelt...
    Oder Du löscht die Freigabe wieder und erstellst mal eine Neue...

    Bei den Freigaben sollte es keine Probleme geben...

     

    Nachtrag:

    @MS-Market 

    Ich habe mal eine Freigabe erstellt: kannst ja mal versuchen, ob Du da das gleiche Problem hast...

    Ist nur ein Ordner mit Treibern für ein AsRock-Board... also nix Weltbewegenes... :

    https://magentacloud.de/s/omLe5PkAyLpwrrp

    Der Link ist auf alle Fälle i.O.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MS-Market 

    Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nicht den Sync-Clienten istalliert hast...

     

    Ich kann dann noch auf den Weg geben:

     

    Erst mal einen neuen leeren Ordner erstellen, den Du für das Synchronisieren verwendest...

    Von mir aus "Cloud-Ordner"... (Beispiel...)

     

    Dann den Nextcloud-Clienten installieren...:

    https://nextcloud.com/install/#install-clients

     

    Kurzanleitung hier:

    Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

     

    Bitte beim Installationsassistenten beachten:

    prophaganda_0-1641378254127.png

    Im Screenshot die rechte Seite!

     

    Danach lässt Du den Clienten erstmal alles synchronisieren (also runterladen) ...

    Danach solltest Du auch Deine Ordner dahin (also in den "Cloud-Ordner")  kopieren können...

    Wenn der Sync-Client mit dem Upload fertig ist, sollten die Datein und Ordner auch in der Cloud erscheinen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von