Gelöst

Magenta Cloud, Google Chrome, download Abbruch bei 1 GB

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

meine MagentaCloud bricht neuerdings downloads nach exakt 1 GB Datentransfer ab. Browser ist GoogleChrome. Kein Proxy. Verschiedene Pc's. Selbes Problem. Und es tritt bisher nur bei der MagentaCloud auf. Downloads von anderen Seiten laufen problemlos durch. Auffällig ist auch, daß die MagentaCloud mit 1,5 - 5,5 MB/s sehr langsam sendet. Meine 100 MBit Leitung könnte das doppelte.

Danke, Imo

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    • vor 3 Jahren

      @-Imo- 

      Das ist leider immer noch ein sich in Problemlösung befindliches Problem...

      Siehe Dazu auch hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

      Punkt 012 -> "Behoben" wurde da durchgestrichen...

      Alles Weitere findest Du auch unter: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      Der EingangsBeitrag wird da von Mikko ständig mit gepflegt, wenn es Neuigkeiten gibt...

       

      Bei Verwendung des Nextcloud-Clienten (Vom MagentdaCLOUD-Clienten rate ich ab - siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507 ) gibt es das 1GB-Problem nicht (anderes Protokoll)

      Hinweise zur Installation findest Du hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

      Und noch einen Hinweis von mir hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Omg, danke Dir, ich hatte nicht erwartet, daß das Problem so groß ist. 👀

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Omg habe das gleiche Problem. Habe jetzt direkt aus der MC DL versucht. Weder mit EDGE noch mit Firefox größer 1 GB möglich. Deshalb wird mein eigener Video auch nicht in den Synchronisierungsordner geladen. Mit 1,27 GB funktioniert es noch.

      Sieht nach einem Problem der MC aus...

      Herbert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das Problem wurde inzwischen fälschlich (?) als gelöst notiert, besteht jedoch immer noch: 

      - Dateien können nur bis 1 GB Größe heruntergeladen werden

      - Das Downloadtempo ist mit 1 bis 2 Mbyte/Sek. sehr langsam

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    • vor 3 Jahren

      Leider wurde das Problem zweimal als gelöst markiert,  obwohl es weiter besteht:

      * Downloads aus der MagentaCloud werden bei 1 GB mit Netzwerkfehler abgebrochen

      * Downloads aus der MagentaCloud mit ca. 2 Mbyte/Sek. extrem langsam

      Daher wird weitere Hilfe wie benötigt. 👀

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dürfen wir uns für 2022 was wünschen?

      Beendet diese unendliche Geschichte bitte!!

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @-Imo-  und @pixelheimer danke für Eure Wortmeldungen.

       

      In der Tat kommt es seit der Umstellung noch zu Einschränkungen und das tut mir Leid. Wie @prophaganda schon verlinkt hat, gibt es einen Thread in dem die Fehler und Verbesserungen aufgeführt und aktualisiert werden. Wie dort zu sehen ist, ist der allgemeine Fehler: Dateien größer als 1 GB können aktuell nicht heruntergeladen werden (Download bricht ab) scheinbar behoben. Hier ist ein Sternchen * zu sehen mit folgender Erläuterung:  

      • Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies (also wir) bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen). 

      Daher gerne Beispiele zur Verfügung stellen, damit ich es weiterleiten kann. @pixelheimer  bitte noch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich darauf zugreifen kann.

       

      Vielen Dank und liebe Grüße Anne W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @pixelheimer 

      Wäre toll, wenn Du Dich da nochmal in dem von mir vorhin verlinkten Sammelthread melden würdest....

      Hier aber nochmal:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5493508

      Dort wird die Problematik gezielt behandelt und abgearbeitet.

      Dort findest Du auch im EIngangsthread auch noch mal eine genaue Angabe, was in das Profil noch eingetragen werden muss.

      Vielen Dank.

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      Uneingeloggter Nutzer

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