Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
magenta cloud: komische Fehlermeldung bei Sync auf Samsung Tablet
vor 11 Monaten
Hallo,
beim Tablet meines Vaters (Galaxy S6 lite, alle updates installiert/auch MagCloud) kommt beim Sichern der Fotos auf die Cloud die anliegende Fehlermeldung für ALLE Fotos (die Meldung erscheint in der Statusleiste vom Tablet/wenn man "von oben herunterzieht".
M-C schon mal resetted, Daten gelöscht, auch deinstalliert/neu installiert => immer wieder das Gleiche.
Hat noch jemand ne Idee?
Danke & Gruß,
Jörg Hofmann
140
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
751
0
4
Gelöst
416
0
1
vor 2 Jahren
117
0
1
208
0
1
4361
0
16
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Speicherberechtigung eventuell nicht erteilt?
1
1
johofman
Antwort
von
patrickn
vor 11 Monaten
klaro - das war eines der ersten Dinge, die ich gecheckt hatte... da dran liegt es nicht (sogar mal entzogen und neu erteilt).
0
Gabriel__
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo johofman,
> beim Tablet meines Vaters (Galaxy S6 lite, alle updates installiert/auch
> MagCloud) kommt beim Sichern der Fotos auf die Cloud die anliegende
> Fehlermeldung für ALLE Fotos (die Meldung erscheint in der Statusleiste
> vom Tablet/wenn man "von oben herunterzieht".
Sind denn die Fotos trotzdem in der Cloud zu sehen?
> Hat noch jemand ne Idee?
Geh mal in der App oben links auf das Menü und wähle "Benachrichtigungen". Dort einmal alle Benachrichtigungen löschen.
Grüße
gabi
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Gabriel__
vor 11 Monaten
Hallo @johofman,
welche Version des Betriebssystems ist auf dem Tablet installiert und ist die MagentaCLOUD App auf dem neuesten Stand? Und es ist nur das genannte Tablet betroffen und keine anderen verwendeten Geräte?
Beste Grüße
Malte M.
0
johofman
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Betriebssystem: das neueste von Samsung (One UI 5. irgendwas/meine ich - es gibt keine Updates).
Magenta Cloud ist (weil ja mehrfach deinstalliert/neu installiert) auch auf dem neuesten Stand
Da meine Eltern nur das eine Teil haben => kann ich nicht sagen, ob andere Geräte betroffen.
JH
0
1
Ina B.
Antwort
von
johofman
vor 11 Monaten
Hallo @johofman & danke für die Infos.
Kannst du bitte einmal testen, ob der Upload einer einzelnen Datei möglich ist (testweise)?
Hier scheint irgendwo der Wurm drin zu sein, es kann m.M.n. nur an fehlenden Berechtigungen/ Speicherplatz liegen. 😑
Danke & viele Grüße
Ina B.
0
johofman
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Ina,
ich habe mal auf meinem S22 (Android) die Magenta Cloud App installiert und mich mit dem Account meiner Eltern angemeldet.
Dann einen lokalen Ordner als Ordner für "Automatisches Hochladen" aktiviert und dafür einen (just neu angelegten) Ordner in der MC ausgewählt.
Das ist jetzt 20min her => nada.
Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...
Idee?
0
1
Ina B.
Antwort
von
johofman
vor 11 Monaten
Guten Morgen @johofman,
besten Dank für den Test - damit kommen wir der Sache doch schon näher. 👏
Ja, irgendwas stimmt da nicht. Kannst du den Account nutzen, wenn du ein paar (Test)Aktivitäten unter www.magentacloud.de tätigst?
Und es wäre super, wenn du mir bitte einmal die E-Mail Adresse deiner Eltern in deinem Profil speichern kannst. 👋
Danke & viele Grüße
Ina B.
0
johofman
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi Ina B.,
1) auf meinem S22 ist jetzt nach 5 Tagen immer noch nix synchronisiert
2) wenn ich mich auf meinem Laptop (Win11) mit dem Account meiner Eltern einlogge, klappt alles (Hochalden von Dateien, neue Ordner, Download) - keine FEhler o.ä.
3) habe die Adresse meiner Eltern (bug******@t-online.de) in meinem Profile (Weitere Informationen) hinterlegt.
Danke für jede Hilfe
JH
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
johofman
Antwort
von
johofman
vor 10 Monaten
Hi Alexander,
MC App ist die Aktuelle/7.21.23
auf dem S6 lite (Samsung) ist auch aktuellste Version
One UI 5.1.1
OS : P610XXS4FWK1/P6100XM4FWJ1/
... ich probiere jetzt aber au h mal den Tipp von Patrickn (=Nextcloud).
J.
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Schmeiß mal die MagentaCLOUD App runter, und installiere das Original: Nextcloud.
Versuch damit dein Glück.
0
0