magenta cloud: komische Fehlermeldung bei Sync auf Samsung Tablet

vor 11 Monaten

Hallo,

beim Tablet meines Vaters (Galaxy S6 lite, alle updates installiert/auch MagCloud) kommt  beim Sichern der Fotos auf die Cloud die anliegende Fehlermeldung für ALLE Fotos (die Meldung erscheint in der Statusleiste vom Tablet/wenn man "von oben herunterzieht".

 

M-C schon mal resetted, Daten gelöscht, auch deinstalliert/neu installiert => immer wieder das Gleiche.

Hat noch jemand ne Idee?

 

Danke & Gruß,

Jörg Hofmann

WhatsApp Image 2024-01-21 at 10.56.47.jpeg

140

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Speicherberechtigung eventuell nicht erteilt? 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    klaro - das war eines der ersten Dinge, die ich gecheckt hatte... da dran liegt es nicht (sogar mal entzogen und neu erteilt).

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo johofman,

    > beim Tablet meines Vaters (Galaxy S6 lite, alle updates installiert/auch
    > MagCloud) kommt beim Sichern der Fotos auf die Cloud die anliegende
    > Fehlermeldung für ALLE Fotos (die Meldung erscheint in der Statusleiste
    > vom Tablet/wenn man "von oben herunterzieht".

    Sind denn die Fotos trotzdem in der Cloud zu sehen?

    > Hat noch jemand ne Idee?

    Geh mal in der App oben links auf das Menü und wähle "Benachrichtigungen". Dort einmal alle Benachrichtigungen löschen.

    Grüße
    gabi

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @johofman

     

    welche Version des Betriebssystems ist auf dem Tablet installiert und ist die MagentaCLOUD App auf dem neuesten Stand? Und es ist nur das genannte Tablet betroffen und keine anderen verwendeten Geräte?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Betriebssystem: das neueste von Samsung (One UI 5. irgendwas/meine ich - es gibt keine Updates).
    Magenta Cloud ist (weil ja mehrfach deinstalliert/neu installiert) auch auf dem neuesten Stand Fröhlich

     

    Da meine Eltern nur das eine Teil haben => kann ich nicht sagen, ob andere Geräte betroffen.

     

    JH

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @johofman & danke für die Infos. 

     

    Kannst du bitte einmal testen, ob der Upload einer einzelnen Datei möglich ist (testweise)? 

    Hier scheint irgendwo der Wurm drin zu sein, es kann m.M.n. nur an fehlenden Berechtigungen/ Speicherplatz liegen. 😑 

     

    Danke & viele Grüße 

    Ina B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Ina,

     

    ich habe mal auf meinem S22 (Android) die Magenta Cloud App installiert und mich mit dem Account meiner Eltern angemeldet.
    Dann einen lokalen Ordner als Ordner für "Automatisches Hochladen" aktiviert und dafür einen (just neu angelegten) Ordner in der MC ausgewählt.
    Das ist jetzt 20min her => nada.
    Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...

    Idee?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @johofman

     

    besten Dank für den Test - damit kommen wir der Sache doch schon näher. 👏 

     

    @johofman  geschrieben: Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...

    Ja, irgendwas stimmt da nicht. Kannst du den Account nutzen, wenn du ein paar (Test)Aktivitäten unter www.magentacloud.de tätigst? 

     

    Und es wäre super, wenn du mir bitte einmal die E-Mail Adresse deiner Eltern in deinem Profil speichern kannst. 👋 

     

    Danke & viele Grüße

    Ina B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hi Ina B.,

     

    1) auf meinem S22 ist jetzt nach 5 Tagen immer noch nix synchronisiert

    2) wenn ich mich auf meinem Laptop (Win11) mit dem Account meiner Eltern einlogge, klappt alles (Hochalden von Dateien, neue Ordner, Download) - keine FEhler o.ä.

    3) habe die Adresse meiner Eltern (bug******@t-online.de) in meinem Profile (Weitere Informationen) hinterlegt.

     

    Danke für jede Hilfe Fröhlich

    JH

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi Alexander, 

    MC App ist die Aktuelle/7.21.23

    auf dem S6 lite (Samsung) ist auch aktuellste Version

    One UI 5.1.1

    OS : P610XXS4FWK1/P6100XM4FWJ1/

     

    ... ich probiere jetzt aber au h mal den Tipp von Patrickn (=Nextcloud).

     

    J.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Schmeiß mal die MagentaCLOUD App runter, und installiere das Original: Nextcloud. 

     

    Versuch damit dein Glück. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

751

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4361

0

16