magenta cloud: komische Fehlermeldung bei Sync auf Samsung Tablet

1 year ago

Hallo,

beim Tablet meines Vaters (Galaxy S6 lite, alle updates installiert/auch MagCloud) kommt  beim Sichern der Fotos auf die Cloud die anliegende Fehlermeldung für ALLE Fotos (die Meldung erscheint in der Statusleiste vom Tablet/wenn man "von oben herunterzieht".

 

M-C schon mal resetted, Daten gelöscht, auch deinstalliert/neu installiert => immer wieder das Gleiche.

Hat noch jemand ne Idee?

 

Danke & Gruß,

Jörg Hofmann

WhatsApp Image 2024-01-21 at 10.56.47.jpeg

144

13

    • 1 year ago

      Speicherberechtigung eventuell nicht erteilt? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      klaro - das war eines der ersten Dinge, die ich gecheckt hatte... da dran liegt es nicht (sogar mal entzogen und neu erteilt).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo johofman,

      > beim Tablet meines Vaters (Galaxy S6 lite, alle updates installiert/auch
      > MagCloud) kommt beim Sichern der Fotos auf die Cloud die anliegende
      > Fehlermeldung für ALLE Fotos (die Meldung erscheint in der Statusleiste
      > vom Tablet/wenn man "von oben herunterzieht".

      Sind denn die Fotos trotzdem in der Cloud zu sehen?

      > Hat noch jemand ne Idee?

      Geh mal in der App oben links auf das Menü und wähle "Benachrichtigungen". Dort einmal alle Benachrichtigungen löschen.

      Grüße
      gabi

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi Gabriel,

       

      die Fotos sind nicht in der Cloud (sonst hätte ich mich gar nicht erst gemeldet Fröhlich  .... die Fehlermeldungen sind (leider) keine "false negatives"

       

      Und zum zweiten Punkt: die habe ich schon mehrfach einmal alle gelöscht - auch kein positiver Effekt....

       

      J.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @johofman

       

      welche Version des Betriebssystems ist auf dem Tablet installiert und ist die MagentaCLOUD App auf dem neuesten Stand? Und es ist nur das genannte Tablet betroffen und keine anderen verwendeten Geräte?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Betriebssystem: das neueste von Samsung (One UI 5. irgendwas/meine ich - es gibt keine Updates).
      Magenta Cloud ist (weil ja mehrfach deinstalliert/neu installiert) auch auf dem neuesten Stand Fröhlich

       

      Da meine Eltern nur das eine Teil haben => kann ich nicht sagen, ob andere Geräte betroffen.

       

      JH

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @johofman & danke für die Infos. 

       

      Kannst du bitte einmal testen, ob der Upload einer einzelnen Datei möglich ist (testweise)? 

      Hier scheint irgendwo der Wurm drin zu sein, es kann m.M.n. nur an fehlenden Berechtigungen/ Speicherplatz liegen. 😑 

       

      Danke & viele Grüße 

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Ina,

       

      ich habe mal auf meinem S22 (Android) die Magenta Cloud App installiert und mich mit dem Account meiner Eltern angemeldet.
      Dann einen lokalen Ordner als Ordner für "Automatisches Hochladen" aktiviert und dafür einen (just neu angelegten) Ordner in der MC ausgewählt.
      Das ist jetzt 20min her => nada.
      Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...

      Idee?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @johofman

       

      besten Dank für den Test - damit kommen wir der Sache doch schon näher. 👏 

       

      johofman

      @johofman geschrieben: Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...

      @johofman  geschrieben: Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...
      johofman
      @johofman  geschrieben: Irgendwas scheint da mit der MC zu spinnen...

      Ja, irgendwas stimmt da nicht. Kannst du den Account nutzen, wenn du ein paar (Test)Aktivitäten unter www.magentacloud.de tätigst? 

       

      Und es wäre super, wenn du mir bitte einmal die E-Mail Adresse deiner Eltern in deinem Profil speichern kannst. 👋 

       

      Danke & viele Grüße

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi Ina B.,

       

      1) auf meinem S22 ist jetzt nach 5 Tagen immer noch nix synchronisiert

      2) wenn ich mich auf meinem Laptop (Win11) mit dem Account meiner Eltern einlogge, klappt alles (Hochalden von Dateien, neue Ordner, Download) - keine FEhler o.ä.

      3) habe die Adresse meiner Eltern (bug******@t-online.de) in meinem Profile (Weitere Informationen) hinterlegt.

       

      Danke für jede Hilfe Fröhlich

      JH

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @johofman,

       

      leider habe ich keine weiteren Ideen. Teile mir bitte mit, welche Firmware auf deinen Endgeräten installiert ist und wie der Softwarestand von der MagentaCLOUD ist. Ich erstelle dann gerne ein Störungsticket und frage bei unserer Fachabteilung nach.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi Alexander, 

      MC App ist die Aktuelle/7.21.23

      auf dem S6 lite (Samsung) ist auch aktuellste Version

      One UI 5.1.1

      OS : P610XXS4FWK1/P6100XM4FWJ1/

       

      ... ich probiere jetzt aber au h mal den Tipp von Patrickn (=Nextcloud).

       

      J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Schmeiß mal die MagentaCLOUD App runter, und installiere das Original: Nextcloud. 

       

      Versuch damit dein Glück. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too