Gelöst

Magenta Cloud Linkfreigabe abgelaufen

vor 7 Jahren

Bereits nach 14Tagen wurde mir mitgeteilt dass die Freigabe abgelaufen ist. Es greift auf diesen Ordner nur eine Person zu, diese hat den Ordner über die Linkfreigabe höchsten 3x angeklickt und nun kam heute die Meldung mit abgelaufen. Beworben wird doch das man mit Freunden und Bekannten Daten teilen kann. Daher meine Frage: Wie richtet man langfristig bis auf Widerruf diesen Zugriff ein? 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @HomTac,
      kann es evtl. sein, dass der Link mehr als die 3x angeklickt wurde? (https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/freigabe-fehler) -> Auszug: "Wenn Ihre Freigabe zu oft geklickt wurde, erhalten Sie bzw. die Empfänger der Freigabe die Meldung „Freigabe ist abgelaufen“. "
      ist jetzt nur eine Vermutung.
      Ansonsten hebe die Freigabe auf und erstelle die Freigabe dann neu.
      Gruß Olaf

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      von

      vor 7 Jahren

      @HomeTac
      Das Problem der Linkfreigabe ist nicht korrekt bei dir. Von daher bitte ich mal das Telekom Team um Mithilfe und Aufklärung. Vielleicht kann @Peter Hö. sich das mal anschauen.

      Im folgenden Link bitte Deine Profildaten eintragen , damit ein Teamie Dich kontaktieren kann:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Gib dann bitte hier eine Rückmeldung wenn erledigt. Wann sich dann jmd. meldet, hängt von der Arbeitslast der Teamies ab.

      von

      vor 7 Jahren

      Kundennummer und Festnetznummer sind eingegeben. Mal sehen ob sich jemand dazu meldet. Ich gebe hier wieder Bescheid da es ja auch schon bei anderen Nutzern ähnliche Probleme gab aber leider keine richtig zufriedenstellende Lösung. 

      Danke für eure Unterstützung.

      von

      vor 5 Jahren

      Wo finde ich denn die Information, dass maximal 1000x auf eine Freigabe zugegriffen werden kann? Ich nutze die Magenta - Cloud, um KursteilnehmerInnen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Dieses Semester habe ich ständig Probleme damit, dass die "Freigabe abläuft" - ich wüsste schon gerne, was die Grenzen sind, die ich anscheinend dieses Semester ständig erreiche. Ansonsten gehe ich lieber wieder zu Drive und Dropbox zurück.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @HomeTac,

      eine zeitliche Begrenzung für Freigaben ist mir nicht bekannt und eine Freigabe kann bis zu 1000 mal geöffnet werden. Die Anzahl der Zugriffe sieht man übrigens in der MagentaCLOUD bei den gesendeten Freigaben. An der Stelle bitte mal kontrollieren, wie bei der aktuellen Freigabe der Status ist.

      Die Fehlermeldung mit der abgelaufenen Freigabe taucht dann auf, wenn der Link zu oft geöffnet wurde. Wenn die Freigabe durch den Freigebenden aufgehoben wurde, gibt es die Meldung, dass der Link ungültig ist.

      Bleibt also die Frage, warum die Freigabe schon nach wenigen Klicks abgelaufen ist. Existiert der Freigabelink noch oder ist die Freigabe mittlerweile komplett gelöscht?

      Grüße
      Peter

      22

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @HomeTac,
      Hallo in die Runde,

      mein Kollege hat das Fehlverhalten nun an die Produktentwickler weitergeleitet. Wenn wir Feedback haben, hört ihr von uns.

      Viele Grüße & ein frohes neues Fröhlich
      Ina B.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HomeTac,

      es liegt tatsächlich an der App. Aus Gründen, die nicht bekannt sind, laufen Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab. Das ist an die Entwickler weiter gegeben, damit das geändert wird. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Freigaben über die Weboberfläche zu erstellen.

      Grüße
      Peter

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peter Hö.

      vielen Dank für die Antwort.

      Vlt. sollte man die App erstmal nicht mehr anbieten, wenn solche groben Fehler nachweislich bekannt werden.

      Zur Zeit nutze ich per App eben das GoogleDrive in Verbindung mit PC.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      @HomeTac

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HomeTac,

      es liegt tatsächlich an der App. Aus Gründen, die nicht bekannt sind, laufen Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab. Das ist an die Entwickler weiter gegeben, damit das geändert wird. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Freigaben über die Weboberfläche zu erstellen.

      Grüße
      Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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