Magenta Cloud nach wie vor völlig unbrauchbar

2 years ago

Ich hatte die Cloud vor Jahren schon  mal getestet - mit schockierenden Ergebnis. Extrem langsam, Dateien mit anderen Formaten als Bilder sind verschwunden etc. Habe mich daher nicht mehr gekümmert. Nun erhalte ich seit einiger Zeit diesen newsletter, der mir die Cloud wieder mal wärmstens empfiehlt. Daher habe ich noch mal ein Laufwerk verbunden und getestet, drei Bilder anbei. Bild 4 zeigt das Laufwerk. Die zip-Datei liegt  da schon ewig als Kopie, kann aber nicht mehr heruntergeladen werden, die Video-Datei lässt sich weder öffen geschweige denn laden, ohne Kommentar... Vollkommen unklar, wie man in Zeiten von OneDrive, Google Drive, iCloud usw. sowas am Markt anbieten kann.

 

 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

635

19

  • 2 years ago

    Habe damit keine Probleme.

    Nutze sie mit MacOS und ForkLift (Dateimanager) eingebunden mit WebDav als normales Laufwerk.

    0

  • 2 years ago

    Dein Post ist wohl eher gedacht negative Stimmung zu verbreiten als anstatt Support zu erhalten.

     

    Wir wissen ja nichts über Dein System und wie Du das Laufwerk eingerichtet hast…. als Anfang.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Die ehemalige DAV-App als Desktop-App funktioniert nicht wie damals. Ich habe letztendlich wohl das Problem jedoch gelöst.

    VD. MfG. G. TZIVRAS

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @Everything,

     

    könntest du mir verraten was genau wir "verfummelt" (lustiges Wort :D) haben? Dann könnte ich das Ganze mal weitergeben. Fröhlich

     

    @watchirurg schön, dass du für dein Problem eine Lösung finden konntest. Magst du uns verraten, was die Lösung und das eigentliche Problem war? Darüber hast du bisher nichts gesagt. 👀😅 Sowas ist ja auch immer spannend zum mitlesen für andere User*innen.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Lisa G.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Lisa G.  schrieb:

     

    könntest du mir verraten was genau wir "verfummelt" (lustiges Wort :D) haben? Dann könnte ich das Ganze mal weitergeben.

    Es gab anscheinend ein Update oder Arbeiten an den WebDav Instanzen vor 14 Tagen (über Ostern).

    Dabei ist etwas schief gegangen und man hat 4 Tage gebraucht das einigermaßen wiederherzustellen.

    WebDav läuft aber weiter nicht stabil.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

    die Magenta-Cloud läuft sowohl am Mac-Mini meiner Frau, als auch bei mir auf dem Chromebook und Android Smartphone/Tablet (Samsung) ohne Probleme  !

     

    Gruß Kalle 

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja, die cloud selbst läuft, schon mal Videos > 100 MB hinkopiert und probiert diese anzuspielen?

    Answer

    from

    2 years ago

    Frank.Burkhardt

    Ja, die cloud selbst läuft, schon mal Videos > 100 MB hinkopiert und probiert diese anzuspielen?

    Ja, die cloud selbst läuft, schon mal Videos > 100 MB hinkopiert und probiert diese anzuspielen?
    Frank.Burkhardt
    Ja, die cloud selbst läuft, schon mal Videos > 100 MB hinkopiert und probiert diese anzuspielen?

    Hallo @Frank.Burkhardt ,

    ich habe gerade mal den "großen" Test gemacht.

    Vom Smartphone (Samsung S21) eine 532 MB große Video-Datei in die MagentaCloud geladen.

    Anschließend vom Chromebook, Tablet und Smartphone über die Cloud ohne Probleme mit Bordmitteln abgespielt. (brauchte den VLC-Player nicht bemühen)

    Desweiteren habe ich meinen alten Windows-PC (Win 10 Pro) angeworfen und auch da ließ sich das Video über die MagentaCloud abspielen.

    Anmerkung: Ich nutze die MagentaCloud nur testweise, weil ich andere Cloud-Dienste bevorzuge.

     

    Gruß Kalle

    Answer

    from

    2 years ago

    Ok, hilft mir jetzt zwar nicht, aber gut zuw wissen, dass es kein genrelles Problem ist. Danke.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    MAGENTA  CLOUD KAUM ZU GEBRAUCHTEN. KÖNNTEN SIE MICH BITTE ZURÜCKRUFEN? VD. MfG

    G.Tzivras 

    www.gtzivras.de 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @watchirurg,

     

    was heißt, die MagentaCloud ist kaum zu gebrauchen? Kannst du etwas genauer beschreiben, was nicht so funktioniert, wie du es erwartest? Bitte auch gerne ohne zu schreien. Zwinkernd

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Der Ärger fängt schon beim Versuch des Zugriffs an und ich habe keine Lust mich damit schon wieder rumärgern zu müssen, sry.

    1.jpg

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Frank.Burkhardt,

     

    ich kann dazu nur empfehlen, die MagentaCloud-Software oder den Nextcloud-Client zu installieren. Damit tritt dieser Fehler nicht auf und man hat mehr Möglichkeiten.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 year ago

    Peter Hö.

    ich kann dazu nur empfehlen, die MagentaCloud-Software oder den Nextcloud-Client zu installieren. Damit tritt dieser Fehler nicht auf und man hat mehr Möglichkeiten.

     

    ich kann dazu nur empfehlen, die MagentaCloud-Software oder den Nextcloud-Client zu installieren. Damit tritt dieser Fehler nicht auf und man hat mehr Möglichkeiten.

    Peter Hö.

     

    ich kann dazu nur empfehlen, die MagentaCloud-Software oder den Nextcloud-Client zu installieren. Damit tritt dieser Fehler nicht auf und man hat mehr Möglichkeiten.


    Guter Tipp, aber WebDav lief die letzten Jahre ohne Probleme, seit 14 Tagen nur noch Probleme damit.

    Da haben sie etwas verfummelt und finden jetzt den Fehler nicht.

    Wenn das nicht zu beheben ist, soll man den WebDav Zugang als Feature killen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Peter, habe die Software installiert und ja, diese scheint wirklich zu funktionieren. Hierzu aber noch ein paar Fragen. Der Ordner, der auf dem Rechner angezeigt wird: "C:\Users\frank\MagentaCLOUD" scheint ja nicht wirklich zu existieren, der WinCommander findet ihn jedenfalls nicht. Wo liegt der Ordner physikalisch? Habe eine Datei angelegt und auf dem ganzen Laufwerk ohne Ergebnis danach gesucht? Zauberei ? Fröhlich Ich werde dann mal testen, ob immer noch Daten verschwinden oder sich verändern, so wie früher. LG Frank

     

    Nachtrag: Der Ordner ist jetzt da, aber mit einen deutlich früheren Datenstand. Es scheint so, als wenn der lokale Ordner eine Kopie des Webs wäre, komisch.

    Screenshot 2024-04-20 163655.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ok, schaue ich mir mal an. LG Frank

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Frank.Burkhardt,

     

    ja, der lokale Ordner zeigt genau das an, was auf dem Server liegt. Der Stand im Ordner und in der Weboberfläche sollte also identisch sein. 

     

    Grüße

    Peter

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

11 months ago

in  

268

0

8

Solved

in  

540

0

2

Solved

11 months ago

in  

248

0

5