Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud nach wie vor völlig unbrauchbar
vor einem Jahr
Ich hatte die Cloud vor Jahren schon mal getestet - mit schockierenden Ergebnis. Extrem langsam, Dateien mit anderen Formaten als Bilder sind verschwunden etc. Habe mich daher nicht mehr gekümmert. Nun erhalte ich seit einiger Zeit diesen newsletter, der mir die Cloud wieder mal wärmstens empfiehlt. Daher habe ich noch mal ein Laufwerk verbunden und getestet, drei Bilder anbei. Bild 4 zeigt das Laufwerk. Die zip-Datei liegt da schon ewig als Kopie, kann aber nicht mehr heruntergeladen werden, die Video-Datei lässt sich weder öffen geschweige denn laden, ohne Kommentar... Vollkommen unklar, wie man in Zeiten von OneDrive, Google Drive, iCloud usw. sowas am Markt anbieten kann.
462
4
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
155
1
1
294
0
3
vor 7 Monaten
180
0
4
vor 2 Jahren
511
0
1
vor 7 Monaten
260
0
8
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Habe damit keine Probleme.
Nutze sie mit MacOS und ForkLift (Dateimanager) eingebunden mit WebDav als normales Laufwerk.
4
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Dein Post ist wohl eher gedacht negative Stimmung zu verbreiten als anstatt Support zu erhalten.
Wir wissen ja nichts über Dein System und wie Du das Laufwerk eingerichtet hast…. als Anfang.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Everything
Antwort
von
andiling
vor 9 Monaten
Es gab anscheinend ein Update oder Arbeiten an den WebDav Instanzen vor 14 Tagen (über Ostern).
Dabei ist etwas schief gegangen und man hat 4 Tage gebraucht das einigermaßen wiederherzustellen.
WebDav läuft aber weiter nicht stabil.
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo,
die Magenta-Cloud läuft sowohl am Mac-Mini meiner Frau, als auch bei mir auf dem Chromebook und Android Smartphone/Tablet (Samsung) ohne Probleme !
Gruß Kalle
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Frank.Burkhardt
Antwort
von
KalleM58
vor einem Jahr
Ok, hilft mir jetzt zwar nicht, aber gut zuw wissen, dass es kein genrelles Problem ist. Danke.
0
watchirurg
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
MAGENTA CLOUD KAUM ZU GEBRAUCHTEN. KÖNNTEN SIE MICH BITTE ZURÜCKRUFEN? VD. MfG
G.Tzivras
www.gtzivras.de
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
watchirurg
vor 9 Monaten
Hallo @watchirurg,
was heißt, die MagentaCloud ist kaum zu gebrauchen? Kannst du etwas genauer beschreiben, was nicht so funktioniert, wie du es erwartest? Bitte auch gerne ohne zu schreien.
Grüße
Peter
1
Frank.Burkhardt
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Der Ärger fängt schon beim Versuch des Zugriffs an und ich habe keine Lust mich damit schon wieder rumärgern zu müssen, sry.
1.jpg
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frank.Burkhardt
Antwort
von
Frank.Burkhardt
vor 9 Monaten
Hallo Peter, habe die Software installiert und ja, diese scheint wirklich zu funktionieren. Hierzu aber noch ein paar Fragen. Der Ordner, der auf dem Rechner angezeigt wird: "C:\Users\frank\MagentaCLOUD" scheint ja nicht wirklich zu existieren, der WinCommander findet ihn jedenfalls nicht. Wo liegt der Ordner physikalisch? Habe eine Datei angelegt und auf dem ganzen Laufwerk ohne Ergebnis danach gesucht? Zauberei ? Ich werde dann mal testen, ob immer noch Daten verschwinden oder sich verändern, so wie früher. LG Frank
Nachtrag: Der Ordner ist jetzt da, aber mit einen deutlich früheren Datenstand. Es scheint so, als wenn der lokale Ordner eine Kopie des Webs wäre, komisch.
Screenshot 2024-04-20 163655.png
0
Frank.Burkhardt
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
ok, schaue ich mir mal an. LG Frank
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hallo @Frank.Burkhardt,
ja, der lokale Ordner zeigt genau das an, was auf dem Server liegt. Der Stand im Ordner und in der Weboberfläche sollte also identisch sein.
Grüße
Peter
0
0