neue Magenta Cloud SW unbrauchbar

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Telekom,

 

man muss die Frage leider so hart stellen, aber bekommt ihr überhaupt noch etwas gesch......?

Seit Jahren kämpft man sich mit euren unterirdisch programmierten TV Receivern ab, krabbelt in Heimsysteme, um sie wöchentlich hart neu booten zu müssen. Naja man gewöhnt sich dran...

Zwischen den Feiertagen und etwas Zeit dachte ich mir, teste mal die neue Magenta Cloud SW. Würdest ja nach paar Wochen schon mal ganz gerne wieder was drin machen wollen. Also habe ich sie auf meinem Client installiert. Die alte runter geschmissen.

Ich dachte mir, nimm lieber mal ein anderes Verzeichnis auf deiner Festplatte. Sicher ist sicher...

Nun spuckt die neue SW zig Fehler aus. Kann Dateien nicht synchronisieren, benennt Dateien um, legt neue Ordner an. Ein Chaos des Todes. Damit aber nicht genug. Nun löscht das Ganze auch Dateien im alten Verzeichnis, was doch gar nicht mehr mit der SW verknüpft sein sollte. WTF

Gott sei Dank sind alle Dateien in der Cloud noch da. Über die Browser Version kann ich das sehen. Es sind zwar auch die neu benamten Ordner angelegt, aber man will ja nicht klagen.

Als Lehrling bei der Telekom von 2004-07, so gut wie niemand wurde damals übernommen, kann ich euch nur sagen, ihr scheint mir den Zug "Digitalisierung" vollends zu verpassen. Und da reden wir hier nur von Basics. 

 

Als trotzdem treuer Anhänger und leider auch aus Mangel an Alternativen, hoffe ich ihr bekommt die Kurve noch.

 

Grüße

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Hans_87 

    Ich habe mich hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

    etwas Umfangreicher mit der Problematik beschäftigt...

    Da auch ein Verweis auf die von dir erwähnten Fehlermeldungen...

     

    Nach etwas Lesen (auch der verlinkten Beiträge / Threads) kannst Du Dir mal ein Bild von der Magentasoftware machen Idee Zwinkernd

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans_87 vielen Dank für die offenen Worte und das Feedback.

     

    Das dich das ärgert kann ich durchaus verstehen. In der Tat ist die Umstellung nicht glatt gelaufen und es tauchen noch Fehler auf. @prophaganda unterstützt uns hier in vollen Zügen und hat Dir auch schon eine passende Hilfestellung mit Tipps an die Hand gegeben. Schau da gerne mal rein. 

     

    Grüße und einen guten Start ins Jahr 2022 wünscht Anne W.

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