Magenta Cloud nach wie vor völlig unbrauchbar

vor einem Jahr

Ich hatte die Cloud vor Jahren schon  mal getestet - mit schockierenden Ergebnis. Extrem langsam, Dateien mit anderen Formaten als Bilder sind verschwunden etc. Habe mich daher nicht mehr gekümmert. Nun erhalte ich seit einiger Zeit diesen newsletter, der mir die Cloud wieder mal wärmstens empfiehlt. Daher habe ich noch mal ein Laufwerk verbunden und getestet, drei Bilder anbei. Bild 4 zeigt das Laufwerk. Die zip-Datei liegt  da schon ewig als Kopie, kann aber nicht mehr heruntergeladen werden, die Video-Datei lässt sich weder öffen geschweige denn laden, ohne Kommentar... Vollkommen unklar, wie man in Zeiten von OneDrive, Google Drive, iCloud usw. sowas am Markt anbieten kann.

 

 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

461

19

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Habe damit keine Probleme.

    Nutze sie mit MacOS und ForkLift (Dateimanager) eingebunden mit WebDav als normales Laufwerk.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Dein Post ist wohl eher gedacht negative Stimmung zu verbreiten als anstatt Support zu erhalten.

     

    Wir wissen ja nichts über Dein System und wie Du das Laufwerk eingerichtet hast…. als Anfang.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Lisa G.  schrieb:

     

    könntest du mir verraten was genau wir "verfummelt" (lustiges Wort :D) haben? Dann könnte ich das Ganze mal weitergeben.

    Es gab anscheinend ein Update oder Arbeiten an den WebDav Instanzen vor 14 Tagen (über Ostern).

    Dabei ist etwas schief gegangen und man hat 4 Tage gebraucht das einigermaßen wiederherzustellen.

    WebDav läuft aber weiter nicht stabil.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo,

    die Magenta-Cloud läuft sowohl am Mac-Mini meiner Frau, als auch bei mir auf dem Chromebook und Android Smartphone/Tablet (Samsung) ohne Probleme  !

     

    Gruß Kalle 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ok, hilft mir jetzt zwar nicht, aber gut zuw wissen, dass es kein genrelles Problem ist. Danke.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    MAGENTA  CLOUD KAUM ZU GEBRAUCHTEN. KÖNNTEN SIE MICH BITTE ZURÜCKRUFEN? VD. MfG

    G.Tzivras 

    www.gtzivras.de 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @watchirurg,

     

    was heißt, die MagentaCloud ist kaum zu gebrauchen? Kannst du etwas genauer beschreiben, was nicht so funktioniert, wie du es erwartest? Bitte auch gerne ohne zu schreien. Zwinkernd

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Der Ärger fängt schon beim Versuch des Zugriffs an und ich habe keine Lust mich damit schon wieder rumärgern zu müssen, sry.

    1.jpg

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Peter, habe die Software installiert und ja, diese scheint wirklich zu funktionieren. Hierzu aber noch ein paar Fragen. Der Ordner, der auf dem Rechner angezeigt wird: "C:\Users\frank\MagentaCLOUD" scheint ja nicht wirklich zu existieren, der WinCommander findet ihn jedenfalls nicht. Wo liegt der Ordner physikalisch? Habe eine Datei angelegt und auf dem ganzen Laufwerk ohne Ergebnis danach gesucht? Zauberei ? Fröhlich Ich werde dann mal testen, ob immer noch Daten verschwinden oder sich verändern, so wie früher. LG Frank

     

    Nachtrag: Der Ordner ist jetzt da, aber mit einen deutlich früheren Datenstand. Es scheint so, als wenn der lokale Ordner eine Kopie des Webs wäre, komisch.

    Screenshot 2024-04-20 163655.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    ok, schaue ich mir mal an. LG Frank

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Hallo @Frank.Burkhardt,

     

    ja, der lokale Ordner zeigt genau das an, was auf dem Server liegt. Der Stand im Ordner und in der Weboberfläche sollte also identisch sein. 

     

    Grüße

    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

155

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

294

0

3

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

1

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

8