Magenta Cloud: Netzwerkadresse lässt sich nicht anbinden

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nicht Magenta Cloud zu meinen Netzwerkadressen hinzuzufügen (Windows Rechner)

Ich habe mich genau an den beschriebenen Weg gehalten:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

und vorher Das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen, siehe auch Frage Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?.

Netzlaufwerk verbinden:

1. https://magentacloud.de/remote.php/webdav (damit findet er gar nichts)

2. umschreiben auf \\magentacloud.de\remote.php\webdav (das findet er)

3. Danach Aufforderung ein Passwort einzugeben (weder das Cloud noch das Protokoll-Passwort funktioniert)

4. Netzlaufverbindung somit nicht möglich

Was mach ich falsch ? Es nervt nur noch...)-;

Danke und Gruß

Letzte Aktivität

vor einem Tag

von

27

2

  • vor 2 Tagen

    Hallöchen @Bertl40,

     

    danke für deine Frage hier in der Community. :)

     

    Es tut mir leid, dass es zu Problemen kommt.😣

     

    Wenn weder das normale MagentaCLOUD Passwort noch das Protokoll-Passwort funktioniert, überprüfe bitte die folgenden Punkte:

    • Stell sicher, dass das Protokoll-Passwort wirklich richtig generiert wurde und aktuell ist (ggf. neu vergeben).
    • Probiere das Passwort mehrfach einzugeben und achte auf mögliche Fehleingaben.
    • Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Neustart helfen. (Klassiker😅)
    • Bezüglich der Einrichtung könnten auch Netzwerksicherheitseinstellungen oder Proxy-Einstellungen deine Verbindung beeinflussen. Stelle sicher, dass alle relevanten Ports (443) und Netzwerkeinstellungen kompatibel sind.
    • Firewall: Überprüfe die Firewall-Einstellungen und stelle sicher, dass keine Regeln vorhanden sind, die den Verkehr zu oder von Magentacloud blockieren.
    • Proxy-Einstellungen: Falls das Netzwerk einen Proxy-Server verwendet, stelle sicher, dass dieser den Zugriff auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav erlaubt. Du musst möglicherweise den Proxy entsprechend konfigurieren.
    • Netzwerkisolierung: Wenn du erweiterte Netzwerksicherheitsmaßnahmen wie VPC oder spezielle Sicherheitsrichtlinien verwendest, stelle sicher, dass diese keine Verbindung zu MagentaCLOUD verhindern.

    Ich freue mich auf dein Feedback, ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.😊🤝

     

    Viele Grüße Lisa

    0

  • vor einem Tag

    Hallo @Bertl40,

    richtig ist die Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav für die Einrichtung.

    Welche Fehlermeldung erscheint denn genau, wenn du es damit versuchst?

    Falls es sich um die Meldung "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden" handelt, ist vermutlich der Windows-Dienst "WebClient" nicht gestartet. In diesem Fall bitte diese Anleitung beachten: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/auf-httpsmagentacloudderemotephpwebdav-konnte-nicht-zugegriffen-werden/668aa2144ae73561dab66ac7

    Viele Grüße

    Mikko

    0

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