Gelöst
Magenta Cloud-Software-Anmeldung mit anderem User
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe zwei Magenta-Useraccounts, mit einem davon möchte ich die neue MagentaCloud-Software für Windows mit dem damit verbundenen MagentaCloud M-Tarif nutzen. Die automatische Anmeldung loggt sich leider mit dem falschen User ein. Abmeldung in der Software und Anmeldung mit gewünschtem User funktioniert leider nicht, es kommt immer wieder angehängtes Pop-Up.
Ich habe bereits gelesen, dass manche empfehlen, den Nextcloud-Client zu nutzen. Ich möchte aber den MagentaCloud-Client verwenden.
Was kann ich für eine erfolgreiche Anmeldung mit einem alternativen User machen?
1127
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
193
0
1
Gelöst
225
0
1
197
0
2
Gelöst
548
0
2
vor 3 Jahren
@thomasmi
Das habe ich gefunden, hat ein ehemaliger Nutzer geschrieben:
Ich nehme an, dass du die zu installierende Synchronisationssoftware für die Magentacloud nutzen möchtest, um direkt auf dem PC mit Hilfe des Dateimanagers arbeiten zu können.
Der Trick ist einfach,. Du musst auf dem PC mehr als einen PC-Benutzer (Account) angelegt haben. Logg dich dann in den jeweiligen Benutzer ein, und installiere die Software für diesen Benutzer zu jeweils einer Magentacloud. (P.S.: Und stell jeweils ein mit dem jeweiligen angelegten Benutzer der Software, dass sie eingeloggt bleiben soll und sich die Software jedes Mal startet, wenn du einen Rechnerneustart machst, ...).
Entweder wirst du dann jedes Mal auf dem PC den Benutzer wechseln müssen, wenn du auf die Ordner eines anderen Benutzers zugreifen willst, oder du legst dir Benutzer an, bei denen du einstellst, dass der jeweils andere Benutzer (oder ein dritter) Zugriffs- und Schreibrechte auf die Ordner/Dateien des anderen Nutzers hat. (In den Systemeinstellungen des PCs).
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Allerdings möchte ich dauerhaft nur einen anderen Account für die neue MagentaCloud-Software nutzen, als diese per automatischem Login nutzt.
Ich möchte also nicht zwischen den Magenta-Accounts wechseln, sondern nur einen anderen fest benutzen. Auf dem PC selbst habe ich nur einen Windowsaccount ohne Mitbenutzer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thomasmi
NextCloud ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier im Erfahrungsbericht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Auch wenn Du eigentlich nicht wechseln möchtest, kannst Du Dir den Erfahrungsbericht ja einmal durchlesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thomasmi
Wenn ich das richtig verstehe:
Du hast zwei Cloud Accounts?
Beide sollen gleichzeitig synchronisiert werden?
Dann ist der Magenta-Client eh die falsche Wahl, da er nur einen Account zulässt...
Deinstalliere bitte den Magenta-Clienten wieder und verwende dann bitte den Nextcloud-Client:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Bitte auch Hinweis hier beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
Im Nextcloud-Clienten kann man mehrere Accounts verwalten, auch bei unterschiedlichen Nextcoud-Anbietern...
(Magentacloud ist eine Nextcloud-Installation: https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe )
Wie hier bei mir, sind schon zwei Accounts verknüpft:
Über "Konto hinzufügen" lässt sich ein weiteres Konto einbinden.
Für jedes Konto sollte im eigenem lokalen Filesystem auch ein eigener (seperater) Sync-Ordner vorhanden sein.
Hier auch (auch im Vergleich zu Magenta) wo dann gleich bei der Installation (bzw. dann auch "Konto hinzufügen") der lokale Zielordner angegeben werden muss...
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Stimmt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für Eure Bemühungen!
Ich habe mit dem DT-Client alles probiert, auch Deinstallation und vor erneuter Installation die Anmeldung mit dem gewünschten Telekom-Account im Browser. Leider loggt sich der MagentaCloud-Client trotz allem nicht "richtig" ein, weiterhin kommt das oben von mir gepostete Fenster.
Ich habe jetzt den Nextcloud-Client installiert, damit klappt es einwandfrei. Trotzdem schade, dass ich den Magenta-Client nicht verwenden kann...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thomasmi
Vielen Dank für Dein Feedback.
Schön, dass es jetzt bei Dir funktioniert.
Trotzdem schade, dass ich den Magenta-Client nicht verwenden kann...
Glaub mir, Du wirst nichts vermissen... (es sei denn, Du magst lieber die Magenta-Farbe
)
Ansonnsten bietet der Nextcloud-Client durchaus mehr Möglichkeiten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für Eure Bemühungen!
Ich habe mit dem DT-Client alles probiert, auch Deinstallation und vor erneuter Installation die Anmeldung mit dem gewünschten Telekom-Account im Browser. Leider loggt sich der MagentaCloud-Client trotz allem nicht "richtig" ein, weiterhin kommt das oben von mir gepostete Fenster.
Ich habe jetzt den Nextcloud-Client installiert, damit klappt es einwandfrei. Trotzdem schade, dass ich den Magenta-Client nicht verwenden kann...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von