magenta cloud Software lässt sich nicht öffnen

vor 5 Jahren

Nachdem ich die Magenta Cloud Software auf meinem Rechner (Windows10) installiert habe und alles funktioniert hat, lässt sich die Software beim Klick auf das Icon nicht öffnen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

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  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @kili3,

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Erscheint eine Fehlermeldung, wenn man versucht die Software zu starten? Wurde die Software in der Zwischenzeit einmal de- und neu installiert? In vielen Fällen hat dies schon ausgereicht. Ansonsten kommt es darauf an, welche Meldung ggf. genannt wird.

    Einen guten Start in den Sonntag.

    Gruß Jacqueline G.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pepe Habanero,

    ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen!

    Damit ich den Fehler analysieren kann, habe ich noch folgende Fragen:
    Erscheint bei dir ein Fehler bzw. Hinweis?
    Welche Version der Software hast du installiert und welches Betriebssystem ist im Einsatz?

    Wenn du andere User ansprechen möchtest, bitte mit dem @ davor. z.B. @kili3

    Danke für die Mitarbeit & viele Grüße
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ina B. 

     

    Ich habe das selbe Problem.

    Magenta Cloud öffnet sich nicht.

    Ohne Fehlermeldung

    Windows 10

    Magenta Version 6.1.0.12

    Deinstalieren und neu drauf hab ich schon 5x erfolglos gemacht.

    Es kam auch keine Anmeldemöglichkeit.

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @aidhilfe-hd,

    wahrscheinlich sind noch Reste der Cloud-Software auf dem Rechner die vor der Neuinstallation "manuell" entfernt werden müssen.

    Cloud-Software deinstallieren:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @kili3
    Okay, dann rate ich dazu alles zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Da scheint im Hintergrund etwas nicht richtig geladen worden zu sein. Kann es vielleicht noch sein, dass ein anderes Programm eine Art Filter auf die Cloud setzt, wie z.B. eine Firewall oder ein Anti-Viren Programm?

    Gruß Jacqueline G.

    0

  • vor 3 Jahren

    Seit einigen Tagen kann ich die Magenta Cloud Fotos nicht öffnen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GartnerJazak123!,

    schau mal bitte hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
    Die MagentaCloud stand in den letzten Tagen nicht zur Verfügung. Jetzt geht sie wieder, es haben sich aber ein paar sachen geändert.
    http://www.telekom.de/neue-magentacloud

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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