magenta cloud Software lässt sich nicht öffnen

vor 5 Jahren

Nachdem ich die Magenta Cloud Software auf meinem Rechner (Windows10) installiert habe und alles funktioniert hat, lässt sich die Software beim Klick auf das Icon nicht öffnen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

1747

10

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @kili3,

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

      Erscheint eine Fehlermeldung, wenn man versucht die Software zu starten? Wurde die Software in der Zwischenzeit einmal de- und neu installiert? In vielen Fällen hat dies schon ausgereicht. Ansonsten kommt es darauf an, welche Meldung ggf. genannt wird.

      Einen guten Start in den Sonntag.

      Gruß Jacqueline G.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pepe Habanero,

      ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen!

      Damit ich den Fehler analysieren kann, habe ich noch folgende Fragen:
      Erscheint bei dir ein Fehler bzw. Hinweis?
      Welche Version der Software hast du installiert und welches Betriebssystem ist im Einsatz?

      Wenn du andere User ansprechen möchtest, bitte mit dem @ davor. z.B. @kili3

      Danke für die Mitarbeit & viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ina B. 

       

      Ich habe das selbe Problem.

      Magenta Cloud öffnet sich nicht.

      Ohne Fehlermeldung

      Windows 10

      Magenta Version 6.1.0.12

      Deinstalieren und neu drauf hab ich schon 5x erfolglos gemacht.

      Es kam auch keine Anmeldemöglichkeit.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @aidhilfe-hd,

      wahrscheinlich sind noch Reste der Cloud-Software auf dem Rechner die vor der Neuinstallation "manuell" entfernt werden müssen.

      Cloud-Software deinstallieren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kili3
      Okay, dann rate ich dazu alles zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Da scheint im Hintergrund etwas nicht richtig geladen worden zu sein. Kann es vielleicht noch sein, dass ein anderes Programm eine Art Filter auf die Cloud setzt, wie z.B. eine Firewall oder ein Anti-Viren Programm?

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 3 Jahren

      Seit einigen Tagen kann ich die Magenta Cloud Fotos nicht öffnen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @GartnerJazak123!,

      schau mal bitte hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
      Die MagentaCloud stand in den letzten Tagen nicht zur Verfügung. Jetzt geht sie wieder, es haben sich aber ein paar sachen geändert.
      http://www.telekom.de/neue-magentacloud

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen