Solved
Magenta Cloud Software
3 years ago
Hallo in die Runde,
kann jemand schon sagen, wann die neue Magenta Cloud Software nach dem Umstellen der Cloud zur Verfügung steht.
Mein Problem: ich habe 2 Rechner immer in Benutzung und synchronisiere diese mit der Cloud und bin davon ausgegangen, dass die Synchronisation auch nach der Cloudumstellung gleich gehen wird. Jetzt habe ich auf beiden Rechnern viele unterschiedliche Daten zu liegen und diese werden nicht abgeglichen.
2457
23
This could help you too
5 years ago
344
0
3
5 years ago
282
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
3 years ago
Hallo @heikchen
Schau mal hier von Peuki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Neue-Magenta-Cloud-Zugriff-ueber-WebDAV-unter-Windows/m-p/5466541#M55942
20
Answer
from
3 years ago
Liebe Telekommitarbeiter und natürlich auch diejenigen die diesen Frust abbekommen. Sorry!!!
Mir fehlt das Verständnis.... webdav funktioniert nicht und, habe mich an alles gehalten was beschrieben wurde. Software??? Fehlanzeige bis heute.....
Für einen Konzern wie Telekom erwarte ich, dass alle notwendigen Tools zur Verfügung stehen wenn der Start ist. Mit der App fürs Smartphone, kann ich nicht viel anfangen. Bei mir und da spreche ich nicht nur für mich selbst, läuft fast alles über den PC und Laptop.
Ich hoffe, wenn die Software für Windows-PC's zur Verfügung steht, dass ich den vorhandenen Ordner aus der früheren Software weiterhin verwenden kann. Dies ist nämlich mein Sicherungsordner auf ext. FP wie auch in der Cloud und da kopiere ich aktuell alles rein.
Irgendwie werden wir Nutzer im Stich gelassen, sorry.....
Answer
from
3 years ago
@KlausL.
Auch für dich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
Answer
from
3 years ago
Ok.
Zum Verständnis warum webdav nicht funktioniert:
Anleitung wurde eins zu eins umgesetzt... Fehlermeldung von Windows ist dann: Laufwerksbuchstabe oder/und PW oder/und BN sind bereits vergeben. Zuerst löschen
Alle Varianten von Laufwerk durchgespielt.
Eventuell eine Lösung hierfür außer Standard???
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
super, vielen Dank für die Info - dann warte ich noch 2 Tage
@heikchen
hier mehr Infos:
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
0
3 years ago
Hier ist alles bestens erklärt, damit habe ich sogar die webdav Anbindung geschafft, die bei der MagentaCloud nicht korrekt erklärt war:
https://www.teltarif.de/magentacloud-telekom-umstellung-probleme/news/86781.html
0
Unlogged in user
Ask
from