Magenta Cloud Sync mit MacBook Pro bricht ständig ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
mein Problem ist vermutlich ein Dauerbrenner. Beim Starten des MacBooks muss ich mich immer neu einloggen. Nur dann erscheint in der Kopfzeile das Symbol mit dem Hinweis, dass Daten gesynct werden. Nach einiegn Minuten verschwindet es dann wieder und der Spass fängt von vorne an. Wenn ich über Webzugriff nachschaue, sind in Magenta Cloud alle Dateien vorhanden. Ich bekomme sie einfach nicht zurückübertragen Es gibt Ordner im FINDER, die haben ein grünes Häkchen, aber es sind keine Dateien darin, obwohl sie in der Cloud vorhanden sind. Was soll ich nur zun?

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @ejust,

    es ist in der Tat so, dass die "Sync" - Funktion der MagentaCLOUD unter Mac ein bisschen hakelt. Die Kollegen wissen aber bereits Bescheid, und ich hoffe, dass das Ganze nach dem nächsten Update wieder etwas runder läuft.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Thorsten Sch. @telekomhilft  leider hakt die Synchronisation nach über einem halben Jahr auch noch heute unter macOS. Es ist auch nach wie vor immer mal wieder ein neuer Login notwendig, obwohl vom Benutzer nie ein Logout veranlasst wurde. Das von dir im September angesprochene Update blieb bis heute aus und die fehlerbehaftete Version 5.2.2 ist noch die aktuellste. 😤😡

    Bildschirmfoto 2020-06-11 um 09.33.24.png

     

    Wann wird das Problem seitens der App-Entwickler nochmals konsequent und nachhaltig angegangen und hoffentlich gelöst?

     

     

     

    Danke und Grüße

    Markus

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Markus7790,

    danke für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass die Synchronisation unter macOS noch nicht funktioniert - so sollte es nicht sein. Ich habe dazu nochmal Kontakt mit meinen Kollegen der Fachseite aufgenommen und melde mich, sobald ich eine Antwort dazu erhalten habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @☺Markus7790.

    Ich übernehme einmal für meine Kollegin. Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Leider gibt es immer noch keine neue Software für OS X. Traurig Tut mir leid, dass ich aktuell keine andere Auskunft geben kann.

    Viele Grüße
    Justina M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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