Magenta Cloud upgraden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

warum muss ich die Magenta Cloud M zunächst Kündigen um ein Upgrade auf 100GB durchzuführen? Jetzt soll ich auch noch einen Monat auf das Upgrade warten bis die Kündigung wirksam ist damit ich das Upgrade buchen kann. Mit dem wirksam werden der Kündigung verschwinden dann aber alle Daten. Genauso hatte ich mir das vorgestellt mit einem Cloudserver als Datensicherung.

Ich bitte um eine schnelle und einfache Lösung.

Achso... einfach eine Hotline oder E-mail Adresse zur Problemlösung wäre ein Traum gewesen. 

Servicewüste!

 

Lg 

273

7

  • vor 5 Jahren

    @Jahn_schmidt 

    Bitte ergänze Dein Forenprofil - nimm den Link in meiner Fußzeile.

     

    Die Telekom-Buchungssysteme sind mehr auf Telekommunikation als auf IT und Cloud ausgelegt. Weshalb auch z.B. das Anlegen eines Inklusivnutzers nicht per Mausklick "sofort" erfolgt sondern unverständlicherweise mehrere Tage in Anspruch nimmt.

     

    Für mich käme eine MagentaCLOUD Bezahlvariante derzeit nicht in Frage.

    Früher habe ich gerne zu Online Speicher von Strato geraten - aber die haben mittlerweile einen Knall, dass die für einen optionalen Zugriff per z.B. ftp (den die Telekom gar nicht erst anbietet) monatlich mehr Geld haben wollen (7 Euro) als für den Speicherplatz selbst (z.B. 5 Euro für 500 GB). Auch die Backup-Funktionalität wollen sie mit 2 Euro monatlich bezahlt haben.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    @Mächschen  schrieb:

    Manche Aufträge (z.B. Inklusivnutzer) können mittlerweile fast zu sofort bereitgestellt werden.


    Das kommt auf die Definition von "fast sofort" an.

    Beauftragung 20.11.19

    Bereitstellung 27.11.19


    @muc80337_2 

    Nein!

     

    Bei mir hat es letztes mal rund eine Stunde gedauert, ich kann online auch zu heute auswählen.

    Screenshot_20191129-135010_Chrome.jpg


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Jahn_schmidt 

    schau mal -> hier <- da hatte jemand das gleiche Problem, vielleicht kann @Stella A. Dir auch helfen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Jahn_schmidt,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Die erste Frage, die sich mir stellt ist:
    Wie wurde die MagentaCLOUD gebucht
    - Als Vertragskunde (Festnetz)
    - Als Vertragskunde (Mobilfunk)
    - ohne Telekom Vertrag

    Sollte es der letzte Punkt sein, gibt es leider keine Möglichkeit. Hier kann die MagentaCLOUD lediglich gekündigt und am Kündigungstag neu gebucht werden. Keine Sorge, Daten gehen dabei nicht verloren.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

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    von

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