Magenta Cloud!? Warum verprellt man seine langjährigen Kunden??? Unglaublich

3 years ago

Hallo, warum macht man so ein Update? Es ist einfach unglaublich. Es funktioniert nichts, sieht sehr unschön (schei...) aus etc.. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ein bestens funktionierendes System so zu verändern und mit so einem schlechten Frontend zu versehen, sollte einer Größe wie der Telekom eigentlich nicht passieren! Durften sich hier die Praktikanten ausprobieren? Ich bin so schwer enttäuscht, da ich die Magenta Cloud sehr viel nutze (genutzt habe) und sie lange ohne Probleme lief. Jetzt kann ich garnicht schnell genug kündigen! Aber auch das macht die Telekom ihren Kunden einfach. Es sind ja sämtliche Links nicht mehr gültig, sodass man seinen Empfängern so oder so neue Links senden muss.... Einfach nur unterirdisch diese ganze Geschichte! Es verdient auch keine zweite Chance! BG

340

5

  • 3 years ago

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Auf Kosten der zahlenden Kundschaft??? Das ist ein Witz!

     

    Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich habe: Stellt auf das alte System zurück.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    kleinermarc1

    Jetzt kann ich garnicht schnell genug kündigen! Aber auch das macht die Telekom ihren Kunden einfach. Es sind ja sämtliche Links nicht mehr gültig, sodass man seinen Empfängern so oder so neue Links senden muss....

    Jetzt kann ich garnicht schnell genug kündigen! Aber auch das macht die Telekom ihren Kunden einfach. Es sind ja sämtliche Links nicht mehr gültig, sodass man seinen Empfängern so oder so neue Links senden muss....
    kleinermarc1
    Jetzt kann ich garnicht schnell genug kündigen! Aber auch das macht die Telekom ihren Kunden einfach. Es sind ja sämtliche Links nicht mehr gültig, sodass man seinen Empfängern so oder so neue Links senden muss....

    Was haben denn Freigabelinks mit einer Kündigung zu tun, das kannst du auch ohne irgendwelche Freigabelinks schaffen.

    Oder meinst du damit dass es dir leichter fällt da du ja sowieso neue Freigabelinks verschicken musst?

     

    kleinermarc1

    Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich habe: Stellt auf das alte System zurück.

    Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich habe: Stellt auf das alte System zurück.
    kleinermarc1
    Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich habe: Stellt auf das alte System zurück.

    Das wird definitiv nicht passieren, daher hast du die Wahl zu bleiben oder zu kündigen.

    0

  • 3 years ago

    Stimmt, man hat das Gefühl, der oder die Server bei der Telekom sind mittels 36kbit-Modem ans Internet angeschlossen, oder warum dauert das so lange, ein paar PDF-Dateien hochzuladen.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man doch früher die Magenta-Cloud in den Windows-Dateimanager als Verzeichnis integrieren und so Dateien und ganze Verzeichnisse einfach rüberschieben.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @g-lauterbach ,

     

    ja, Sie erinnern sich genau richtig, die MagentaCloud ist auch per WebDAV-Netzwerkadresse  über Windows einrichtbar.

     

    Für alle die, die es interessiert: Die WebDAV-Netzwerkadresse für die MagentaCLOUD lautet: https://magentacloud.de/remote.php/webdav

     

    Eine genaue Anleitung zur Einrichtung unter Windows finden Sie in der FAQ Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows ein?.

     

    Gruß

    Sese

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.