Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud zu langsam. Unmöglich damit zu arbeiten
vor 7 Jahren
Hallo,
die Magenta Cloud ist sowas von langsam, dass es unmöglich ist damit zu arbeiten.
Benutzt wird die Cloud mit Android übers Smartphone.
Das Backup läuft nun für 5 GB schon die ganze Nacht und hat nun "schon" 1,8 GB.
Sowas ist doch nicht mehr zeitgemäß!
Solche Problem habe ich hier schon öfters gelesen und es hieß, es kommt ein Update. Warum wird hier nichts dafür getan, ausser viel Werbung gemacht.
Gruß Andreas
1459
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
446
0
4
Gelöst
vor 10 Monaten
167
1
5
vor 5 Jahren
227
0
4
vor 5 Jahren
630
0
2
Has
vor 7 Jahren
Welche Uploadgeschwindigkeit steht zur Verfügung?
1
0
muc80337_2
vor 7 Jahren
@andreas621
Du brauchst mit einem Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag doch nur unter pass.telekom.de die DayFlat Unlimited für 5 Euro buchen und dann hast Du einen mehr als zeitgemäßen Upload.
Am besten dann WLAN deaktivieren sodass Du sehen kannst ob eine Synchronisation über Mobilfunk überhaut in den Einstellungen erlaubt ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
faulthiel
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hallo @andreas621,
ich weiß das es beim Thema "Tempo" im Zusammenhang mit der MagentaCLOUD immer gerne Disskusionen gibt. In diesem Fall bist du allerdings etwas ungerecht. Denn
ich arbeite über Wlan. 16000er leitung und 1000 upload. soeben gemessen.
ich arbeite über Wlan. 16000er leitung und 1000 upload. soeben gemessen.
Wie du z.B. unter http://www.download-time.com/de/ gerne nachrechnen kannst, dauert das Übertragen von 5 GB im Idealfall technisch Beding schon 12 Stunden (bei deiner Leitung).
nun läuft das backup zur Sicherung auf die Cloud seit gestern Abend. Ab und zu bricht das backup auch ab. warum auch immer.
nun läuft das backup zur Sicherung auf die Cloud seit gestern Abend. Ab und zu bricht das backup auch ab. warum auch immer.
Das hast du gegen Mittag geschrieben und dabei nicht angegeben was "gestern Abend" bedeutet. Abends um 23:59? Dann wäre das ja noch absolut im Soll gewesen. Denn der "idealfall" Wert wird unterumständen nicht erreicht weil über deine Leitung ja noch einiges anderes passiert. Surfen, Mails checken, Whatsappen etc. pp.
Oder täusch ich mich da so sehr?
0
farlap6
vor 3 Jahren
Hallo, die alte MAGENTA CLOUD lief super. Nun hat man wieder mal "verschlechtbessert".
Es ist kaum zu glauben, was da für Fehlgrößen eingearbeitet wurden, unabhängig des überaus
trägen Verhaltens beim hoch- und herunterladen. Bandbreite 100/40 Mbit/s ca. 15er Ping
Dateien hochladen... da ist standardmäßig drin: "Dateien vom Stammordner löschen"...
Wenn ich das möchte, kann ich das manuell betreiben. Ist jedoch diese Funktion standardmäßig drin,
und ich vergesse es vor dem Hochladen abzuändern, sind meine ganzen Daten auf dem Stammordner weg...
unfassbar... diese Art zu programmieren...FAZIT: Die alte Version, egal ob Browserversion oder APP war besser
(ich nutze... vielleicht werde ich bald sagen...nutz T e...) diese Cloud seit Jahren...keine Probleme.
...never change a running system... was macht MAGENTA ? Setzt sich darüber hinweg...
Prost Mahlzeit-DIGITALISIERUNG!
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
farlap6
vor 3 Jahren
Hallo @farlap6 ,
hast Du schon unseren Sammelthread zur neuen MagentaCLOUD gesehen? Dort findest Du Infos zu bekannten Fehlern, Umgehungslösungen usw. : https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Liebe Grüße
Nicole G.
0