Gelöst

Magenta Cloud

vor 10 Jahren

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

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    • vor 10 Jahren

      Seit der Umstellung vom Mediencenter auf die Magenta Cloud kann man nur noch als Administrator das Programm aufrufen und Daten abgleichen! Schade, das ist eine Verschlechterung gegenüber vorher.

      6

      von

      vor 10 Jahren

      Magentacloud ist nur als Administrator bedienbar (vorhanden).

      Ich arbeite mit Windows10 , 64 bit

      In der App-Auflistung ist Megacloud nur als Administrator vorhanden.

      Megacloud fehlt bei anderen Benutzern!!

      Wer hat das Programm getestet und freigegeben?? 

      0

      von

      vor 10 Jahren

      So, hab mal probiert.

       

      folgende Ordner vom Adminkonto kopiert:

      C:\Users\AdminKonto\AppData\Local\MagentaCLOUD

      C:\Users\AdminKonto\AppData\Roaming\Telekom\MagentaCloud

       

      und nach Benutzerkonto eingefügt

      C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\MagentaCLOUD

      C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\Telekom\MagentaCloud

       

      Nun funktioniert es.

      Habe W10 Pro 64bit

       

      Weitere Kritik:

      ICON in der Taskleiste zu klein und die Ansicht ob Daten fließen fehlt.

      von

      vor 10 Jahren

      Das war ein super Tipp. Ich habe es genau so gemacht, nachdem ich mich zunächst darüber geärgert hatte, dass man MagentaCloud nur als Admin ausführen kann. Es funktioniert! Danke dafür.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Jahren

      beim upate des mediencenters kommt die meldung das eine "framework software" nicht aktuell sei, daraufhin wird der update abgebrochen. Ich habe windows vista... jetzt sagen sie mir bitte nicht, dass das mediencenter nicht mehr unter vista läuft.

      Herzliche Grüße

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      1

      von

      vor 10 Jahren

      Die Software ist für Betriebssysteme ab Windows 7 optimiert.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Jahren

      warum kann ich nicht mehr sehen, wem ich die Freigabe der Daten gegeben habe?

      Man sollte Bescheid bekommen, wenn die  freigegebenen Daten abgeholt werden.

      Das ist eine klare Verschlechterung zum Mediencenter. Nehmt Euch ein Beispiel an der Dropbox!!!!

      Gar nicht toll. 

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    • vor 10 Jahren

      Wenn ich in der Magenta Cloud-Software einen anderen Zielordner als den vorgeschlagenen auswähle, dann wird auch auf diesen synchronisiert. Bei Neustart des Computers und Anmeldung an die Cloud, wird wieder der unerwünschte Pfad zur Synchronisation vorgeschlagen. Wenn ich nun den gewünschten Ordner angebe, worauf bereits alles einmal synchronisiert wurde,kommt die Fehlermeldung "Ordner bereits vorhanden, bitte anderen Zielort wählen" was soll ich denn damit anfangen??

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    • vor 10 Jahren

      In MagentaCloud ist jetzt Teilen von ganzen Ordner und Unterordner möglich.

      Aber Hochladen von ganzen Ordner und Unterordner von PC nach Cloud ist nicht möglich (gibt Fehlermeldung).

      Das bedeutet, dass MagentaCloud für mich noch immer nicht interessant ist.

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      3

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      gut datt ich datt getz weiß!

       

      schöne Grüße

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Boudeman,
      hast du schon mal probiert einen ganzen Ordner über die MagentaCLOUD Software (nicht die Website) oder über WebDav hochzuladen. Bei mir klappt das Fröhlich

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Danke für diese Antwort; jetzt geht es!

      Aber man muss wissen, dass man für Hochladen Software braucht. Ich wusste das nicht. Habe ich eine Telekom Anleitung übersehen?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

      wenn ich die Syncronisation mit dem neuen Client starte, dann meldet das System meine Daten seien aktuell, aber der Ordner ist leer. auf dem Laptop. Im Netz in der MagentaCloud sind noch alle Daten vorhanden. Wie kann ich die Syncronisation zurücksetzen?

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      2

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo hans.lilienthal,
      sind in der Software unter Einstellungen im Tab Sychronisation alle Ordern "angehakelt"?

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, es ist alles ausgewählt

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Jahren

      Habe Magenta Cloud unter Vista installiert. Im Web sind alle Dateien aus dem Mediencenter nach wie vor zu sehen, aber Sync funktioniert nicht mehr. Habe das über die Taskleistenmöglichkeit und über das Hochladen aus dem Web versucht. Beides führt zu Fehlern. Ebenso die "Drag and Drop" - Möglichkeit. 

      Was ist zu tun?

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    • vor 10 Jahren

      Hallo, wer weiß wie ich die Fotos aus der Magenta Cloud auf meinem Fernseher ansehen kann? Wenn ich die TV App aufrufem kommt immer: Seitenladefehler

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      3

      von

      vor 10 Jahren

      Willkommen in der Community @Rigenzel, wenn alle Wartungsarbeiten abeschlossen sind, finden wir auf dem Receiver hoffentlich statt des Mediencenters die Magenta Cloud und somit dort die Fotos.

      VG IMFalo https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wartungsarbeiten/ba-p/1708495

       

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

      kann es sein, dass die Wartungsarbeiten nach einer Woche immer noch nicht abgeschlossen sind? Die App, mit der man Zugriff auf die Cloud haben sollte, erscheint  immer noch nicht auf dem Receiver!

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Die kommt auch erst in "naher Zukunft". Wieviel Tage/Wochen/Monate das genau sind, weiß nur die Telekom.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo, ich würde gern mehrere Zugänge bei der Cloudsoftware nutzen. Ist dies möglich?

      Ich habe eine einige Cloud, möchte aber auch die von Freunden zugreifen. Geht das nur über den Browser oder auch über die installierte Software?

      Viele Grüße

      Konrad

      0

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    • vor 10 Jahren

      Die neue Magenta-Software ist leider durch nichts dazu zu bewegen, eine Symchronisation zwischen den lokalen Ordnern und der Cloud vorzunehmen. Immer nur Meldung siehe Betreff.  Woran könnte das liegen?

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      8

      von

      vor 10 Jahren

      Die Meldung mit den Windows Namenskonflikten hatte ich nicht. Ich vermute es liegt an dem fehlgeschlagenen Login.

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      von

      vor 10 Jahren

      wernerklockow

      Danke für die Antwort. Ich nutze Windows 10 64-bit. Einloggen auf die Magenta-Cloud-Website kein Problem, wo ich dann feststelle, dass meine Daten nicht hochgeladen wurden.

      Danke für die Antwort. Ich nutze Windows 10 64-bit. Einloggen auf die Magenta-Cloud-Website kein Problem, wo ich dann feststelle, dass meine Daten nicht hochgeladen wurden.

      wernerklockow

      Danke für die Antwort. Ich nutze Windows 10 64-bit. Einloggen auf die Magenta-Cloud-Website kein Problem, wo ich dann feststelle, dass meine Daten nicht hochgeladen wurden.


      Danke für die Info. Ich nutze ebenfalls Windows10 64-bit. Die alten Daten sind in der Cloud, die neuen nicht. Ich erinnere mich, dass die Telekom ankündigte, dass das Mediencenter bzw. die TelecomCLOUD ein paar Tage nicht funktionieren würde. Fand gestern auf der Kundenseite auch einen Hinweis auf eingeschränkte Funktion. Jetzt hoff ich mal, dass im Lauf der kommenden Woche alles funktionier!

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      von

      vor 10 Jahren

      wernerklockow

      es könnte etwas mit "Windows-Namenkonflikten" zu tun haben - diese Meldung tauchte bei mir auf, aber ohne dass ich zu einer Aktion aufgefordert wurde. Danach brach die Synchronisation offenbar ab.

      es könnte etwas mit "Windows-Namenkonflikten" zu tun haben - diese Meldung tauchte bei mir auf, aber ohne dass ich zu einer Aktion aufgefordert wurde. Danach brach die Synchronisation offenbar ab.

      wernerklockow

      es könnte etwas mit "Windows-Namenkonflikten" zu tun haben - diese Meldung tauchte bei mir auf, aber ohne dass ich zu einer Aktion aufgefordert wurde. Danach brach die Synchronisation offenbar ab.


      Konfliktanzeigen für 2 Dateien hab ich auch. Ich hoffe, im Laufe der kommenden Woche funktioniert die TelecomCLOUD dann richtig. Ein paar Tage Nichtfunktionieren war ja angesagt, wie ich mich inzwischen erinnere.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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