Solved

Magenta Umstellung am 6.12.2021. Anzeige der Speicherbelegung ist falsch.

3 years ago

Magenta Umstellung am 6.12.2021. Anzeige der Speicherbelegung ist falsch.

Ich habe Magenta Cloud S, d.h. 100 GB Speicher.
Vor der Umstellung war die Belegung ca. 90 GB und nach der Umstellung 107 GB !? Und es kommt der Hinweis:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Daten mehr aktualisiert oder synchronisiert werden".
Um trotzdem weiter arbeiten zu können, wollte ich die Speicher Erweiterung 500 GB buchen und .... geht auch nicht !? Siehe Bild der Anhang. "Rien ne va plus!"
Wo muss ich mich wenden um aus dieser Blockade rauszukommen ?

Magenta Cloud -Rien ne va plus-.jpg

778

15

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    10

    Answer

    from

    3 years ago

    @gabor.palffy 

    Also vorher Cloud M 100 GB, jetzt immernoch Cloud M 100 GB

    Aber aus ca 90 GB Daten sind nach der Übernahme 107 GB geworden.

     

    Hast du mal durchgeschaut, ob irgendwo Ordner rumgeistern mit dir unbekannten Bezeichnungen? War bei mir auch einer da, aber ohne Inhalt (also ohne Platz zu verbrauchen). Den hab ich einfach gelöscht.

    Answer

    from

    3 years ago

    Magenta Umstellung am 6.12.2021. Anzeige der Speicherbelegung ist falsch.

    Ich habe MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M, d.h. 100 GB Speicher.
    Vor der Umstellung war die Belegung ca. 90 GB und nach der Umstellung 107 GB !? Und es kommt der Hinweis:
    "Ihr Speicher ist voll, daher können keine Daten mehr aktualisiert oder synchronisiert werden".
    Um trotzdem weiter arbeiten zu können, wollte ich die Speicher Erweiterung 500 GB buchen und .... geht auch nicht !? Siehe Bild der Anhang. "Rien ne va plus!"
    Wo muss ich mich wenden um aus dieser Blockade rauszukommen ?

    Magenta Cloud -Rien ne va plus-.jpg

    Answer

    from

    3 years ago

    @gabor.palffy 

     

    Antworte bitte im Sammelthread

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-nach-dem/m-p/5466054#M55745

    Zudem bitte dein Profil komplett befüllen für die Teamies . Link in meiner Signatur.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too