Gelöst
MagentaClouad Fehler 504 bei Ordnergröße 200 GB
vor 3 Monaten
Ich habe eine Magentacloud mit 500 GB, die jetzt mit 417 GB gefüllt ist. Ich greife mit Windows 11 mit 16 GB RAM und Firefox 139.0.1 per Anmeldung über www.magentacloud.de auf den Speicher zu.
Internetanschluss ist über Glasfaser mit 200 MBit/s up/down.
Seit ein Unterordner vor ein paar Tagen eine Größe von 200 GB erreicht hat, bekomme ich bei Klick auf diesen Ordner die Fehlermeldung 504, zuerst unregelmäßig, seit heute ständig. Es werden keine Inhalte mehr angezeigt.
Alle anderen Unterordner meines Cloudspeichers sind erreichbar, nur der eine Ordner nicht.
Woran könnte es liegen?
Gibt es eine Speicherlimits für Ordner oder ist das ein Zufall?
Vielen Dank für alle Tipps im Voraus.
Screenshot 2025-06-08 182204 Fehlermeldung 504.png
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vor 3 Monaten
Hi @marion.uwe
Mir ist dazu nichts bekannt.
Dennoch hab ich das nun schon ein paar mal gelesen heute.
Ich mache mich mal schlau und melde mich dann hier bei dir zurück.
Viele Grüße
Raphaela
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vor 3 Monaten
Heute war Firefox-Update auf 139.0.4
Es dauert immer noch über 60 s, bis die 250 Unterordner des 200 GB Ordners angezeigt werden, aber die Fehlermeldung 504 kommt nicht mehr. Von daher ein kleiner Fortschritt.
Ich werde es noch mit anderen PCs aus anderen Netzwerken testen und hier berichten, ob dort die Performance schneller ist. Wenn nein, wäre es schön, wenn die Magentacloud-Server ihre Tätigkeit etwas beschleunigen würden.
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von
vor 3 Monaten
Hallo @marion.uwe,
danke für die Rückmeldung.
Ich gebe das einmal an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte
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von
vor 3 Monaten
Hallo marion.uwe,
die Fachseite ist immer noch dran. Wir melden uns, sobald wir endlich eine Rückmeldung haben.
Viele Grüße
Natalie
0
von
vor 2 Monaten
Hallo marion.uwe.
leider gibt es hier immer noch keine finale Rückmeldung von der Fachseite. Sobald es abschließende Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Natalie
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @marion.uwe,
der Fehler wurde behoben.
Kund*innen die über MagentaCLOUD Software oder die MagentaCLOUD Apps auf die Cloud zugreifen, müssen bitte einmal aus- und anschließend wieder einloggen.
Dann sollte alles wieder laufen.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Lisa
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von
vor 2 Monaten
Stimmt. Die Reaktionszeit, bis sich der große Unterordner öffnet, liegt jetzt bei 10...15 Sekunden.
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von
vor 2 Monaten
Hallo @marion.uwe
Das ist doch schon deutlich besser, und eine Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr? Danke für die Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von