Solved
MagentaCLOUD Account seitens TelekomMitarbeiter unvereinbart gekündigt
4 years ago
Im Zuge einer Vorbereitung meiner bestehenden Verträge auf magentaeins plus wurde heute während eines Telefonats meine bestehende MagentaCLOUD S ohne Inkenntnissetzung oder gar Einverständnis meinerseits seitens eines TelekomMitarbeiters gekündigt mit Datum 29.01.2021. Dies nahm ich in der Änderungsemail an mich keine Stunde später wahr, bei einem loginVersuch musste ich dann aber feststellen, dass ich bereits keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe. 3,48 GB sensible und wichtige Daten ohne Vorwarnung und ohne Zustimmung noch vor vermeintlichem Kündigungstag einfach so weg! Support konnte auch nicht behilflich sein. Ich bin entrüstet und bestürzt! Die hauseigenen Richtlinien eine Vorhaltezeit von 60 Tagen, wenn ich das richtig sehe. Wie kann es da sein, dass aufgrund eines Fehlers seitens der Telekom (!) keine Datenwiederherstellung geleistet werden kann? Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!
1022
21
This could help you too
794
0
4
1092
0
6
385
0
3
513
0
5
394
0
3
4 years ago
Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!
Ich erbitte mir dringend Hilfe von euch, damit eine umgehende Wiederherstellung meiner Daten erfolgt!
Die Daten stellst du einfach aus deinem Backup wieder her.
6
Answer
from
4 years ago
@kajotge
wenn es so wie beschrieben abgelaufen ist, es gibt erst mal keinen Grund daran zu zweifeln.,
bleibt das Problem, dass - falls die Daten wirklich weg sind - und nicht nur ein Zugriffsproblem besteht, diese nicht wiederhergestellt werden können. Für eine regelmäßige Datensicherung bist einzig zu verantwortlich.
Eine Haftung seitens der Telekom gibt es nur, wenn du dieser Verpflichtung regelmäßig nachgekommen bist.
Answer
from
4 years ago
@kajotge
das ist sicher schlecht gelaufen, warum und wieso auch immer es so passierte.
Leider ist es aber so, dass mit der Kündigung alle Daten gelöscht werden (müssen).
Darum bleibt dir nur auf dein Backup zurückzugreifen.
Answer
from
4 years ago
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist… Zum einen sieht das deutsche Verbraucherrecht einen gänzlichen Ausschluss an Haftung nicht vor, zum anderen liegt hier meiner Meinung nach sogar eine gewisse Fahrlässigkeit vor…
Es kann doch nicht sein, dass der Anbieter „aus Versehen“ etwas abschaltet, für das der Kunde zahlt und dann aber dem Kunden die Verantwortung für die Folgen solchen Handelns zuschiebt.
Davon gänzlich ab besagen die Telekom eigenen Richtlinien aber auch folgendes:
6. Welche Daten werden erfasst, wie werden sie verwendet und wie lange werden sie gespeichert?
b) Bei der Nutzung des Services:
Die gespeicherten Inhalte in der MagentaCLOUD werden nach einer Vorhaltezeit von 60 Tagen endgültig gelöscht. Während der Vorhaltezeit, also nach Kündigung des MagentaCLOUD Vertrages kann auf die Daten jedoch nicht mehr zugegriffen werden. Sollte auf Kundenwunsch innerhalb der Vorhaltezeit die Kündigung widerrufen werden, besteht die Möglichkeit die persönlichen Daten wieder verfügbar zu machen.
In meiner MagentaCLOUD App kann ich nach wie vor sehen, dass 3,48 GB von 25 GB belegt sind, meine Daten müssen also noch in irgendeiner Form vorhanden sein (und auch da verweise ich auf den oben gelisteten Punkt 6B).
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Im Zuge einer Vorbereitung meiner bestehenden Verträge auf magentaeins plus wurde heute während eines Telefonats meine bestehende MagentaCLOUD S ohne Inkenntnissetzung oder gar Einverständnis meinerseits seitens eines TelekomMitarbeiters gekündigt mit Datum 29.01.2021
Ohje, wie konnte das denn passieren. 😕 Tut mir leid, weil wir uns nun mit nicht so tollen Vorzeichen hier schreiben. Bevor wir starten: Wo stehen wir denn heute?
Greetz
Stefan D.
11
Answer
from
4 years ago
Liebe @Carolin L. , ich würde mich freuen, wenn du mich noch einmal zeitnah kontaktieren könntest... Über einen Anruf von Dir freue ich mich, Liebe Grüße
Answer
from
4 years ago
die Caro gönnt sich aktuell noch ein wenig Freizeit und ist voraussichtlich Dienstag wieder da. Möchtest du warten? Ansonsten verrate mir doch einfach ganz grob, um was es thematisch geht, damit sich gleich der passende Experte bei dir melden kann.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
4 years ago
Da bin ich auch schon wieder!
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
...Danke, dass Du so schnell geantwortet hast, Stefan. Gern können wir dazu telefonieren, 11-13 Uhr ist unter der Woche ein gutes Zeitfenster für mich.
Hat mir viel Spaß gemacht mir zu telefonieren, danke.
Bei Fragen zu MagentaEINS plus bin ich dann auch gerne für dich da.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte!
Die Altersnachweise habe ich auch bereits erhalten und nehme sogleich die letzten Änderungen vor.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from