Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud App lässt sich unter MacOS 11 Big Sur nur ein einziges Mal starten - Ändern des Speicherort dann unmöglich
vor 4 Jahren
Ich nutze einen iMac mit macOS Big Sur. Ich habe die app ohne Probleme heruntergeladen und den Speicherort festgelegt. Wie einigen anderen hier wurde ich dann auch überrascht, dass die app unterhalb des ausgewählten Ordners einen weiteren mit dem Namen "MagentaCLOUD" angelegt hat, was m.E. schon etwas unnütz ist und die Ordnerstruktur unnötig aufbläht. Also habe ich versucht, wie hier schon beschrieben, den Speicherort zu ändern. Das kann ich aber nicht, denn die App lässt sich nicht mehr starten und auch nicht löschen (Hinweis: "... kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da es geöffnet ist"). Man sieht auch nirgends, dass die app beim Rechnerstart wohl geladen wird. Dann habe ich den Mac im abgesicherten Modus gestartet und konnte dann die app löschen.
Jetzt erwartete ich, dass nach erneutem Download und Neuinstallation der app die Einrichtung neu funktionieren würde. Aber leider lässt sich auch die neu installierte App nicht starten. Wer kann helfen?
405
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
524
0
2
vor 4 Jahren
448
0
4
vor 4 Jahren
5179
0
1
546
0
4
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung hier. Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
das klingt doch sehr gut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0