Gelöst
MagentaCloud-App stürzt unter MacOS unregelmäßig ab.
vor 4 Jahren
Hi, unter MacOS 10.15.7 (Catalina) stürzt die MagentaCloud-App (5.2.2) in unregelmäßigen Abständen ab. Es lässt sich nicht reproduzieren. Die Synchronisation mit einem Verzeichnis auf dem iMac wird dann natürlich unterbrochen. Auf diese Synchronisation kommt es mir aber besonders an, da ich die synchronisierten Dateien auch auf anderen Geräten (z. B. iPad oder iPhone) benötige.
Für Ideen und Hinweise zur Lösung bin ich dankbar.
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vor 4 Jahren
solche Abbrüche stören auf jeden Fall, ganz besonders, wenn man auf die Synchronisation angewiesen ist. Wenn Ihre Magenta Cloud App allerdings noch auf dem Stand 5.2.2 ist, prüfen Sie bitte den AppStore auf ein Update und führen Sie dieses durch. Dann sollte es auch keine Abbrüche mehr geben 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @behaha,
danke für die Logdateien. Wir hätten diese gar nicht gebraucht, denn die Kollegen haben mir geschrieben, dass diverse Einschränkungen mit unserer Cloud-Software für OS -X bekannt sind. Die Entwickler sind dabei, diese von Grund auf neu aufzusetzen, wir warten allerdings schon etwas länger auf das Release einer neuen Version. Aktuell gibt es daher nur die Empfehlung, über WebDAV auf die CLOUD zuzugreifen oder leider alternative Sync-Software zu benutzen.
Tut mir leid, dass ich kein besseres Feedback in petto habe.
Viele Grüße & frohe Weihnachten
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Nachricht. Dann übe ich mich mal in Geduld. Bekomme ich einen Hinweis, wenn das neue Release verfügbar ist?
Danke für die Bemühungen.
Ein schönes restliches Weihnachtsfest.
Es grüßt
Bernd
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bekomme ich einen Hinweis, wenn das neue Release verfügbar ist?
Nein, automatisiert wird dahingehend nichts verschickt. Am Besten du schaust ab und an mal auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen?samChecked=true vorbei.
Herzliche Grüße @behaha
Ina B.
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Abend @behaha,
danke für die Logdateien. Wir hätten diese gar nicht gebraucht, denn die Kollegen haben mir geschrieben, dass diverse Einschränkungen mit unserer Cloud-Software für OS -X bekannt sind. Die Entwickler sind dabei, diese von Grund auf neu aufzusetzen, wir warten allerdings schon etwas länger auf das Release einer neuen Version. Aktuell gibt es daher nur die Empfehlung, über WebDAV auf die CLOUD zuzugreifen oder leider alternative Sync-Software zu benutzen.
Tut mir leid, dass ich kein besseres Feedback in petto habe.
Viele Grüße & frohe Weihnachten
Ina B.
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