Solved
MagentaCloud Datenvolumen in der Höhe überschätzt
5 years ago
Mit welchen Eingaben kann ich mein Datenvolumen reduzieren? 1 TB war völlig falsch eingeschätzt. Die bisher gelesenen Hinweise waren für mich unverständlich.
338
14
This could help you too
Solved
910
0
2
5 years ago
589
0
2
5879
0
0
5 years ago
Festnetzprodukt oder Magenta Cloud unabhängig vom Festnetz Vertrag?
0
5 years ago
Dein Beitrag ist für mich leider unverständlich.
2
Answer
from
5 years ago
Es gibt Freemail und Logins, die zu einem Festnetz Vertrag gehören.
Die Buchung unterscheidet sich.
Answer
from
5 years ago
Dein Beitrag ist für mich leider unverständlich.
Dein Beitrag ist für mich leider unverständlich.
1 TB gebucht, benötigt jedoch weniger da falsch eingeschätzt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wenn du ein für dich zu großes MagentaCLOUD-Paket gebucht hast, dann kannst du im Kundencenter ein kleineres auswählen und wechseln. Zu beachten sind dabei lediglich Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen des gebuchten Pakets.
Grüße
Peter
9
Answer
from
5 years ago
Hallo @der.juergenschroeder,
wenn Sie über das Kundencenter in ein kleineres Paket wechseln, bleiben die Cloud Daten weiterhin erhalten, wenn der Speicherplatz entsprechend ausreicht.
Sie gehen im Kundencenter auf MagentaCLOUD verwalten, dort wählen Sie dann einfach das Paket aus, welches Sie zukünftig nutzen möchten und führen die Buchung durch.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
5 years ago
@Marita S.
Warum steht hier, dass man abmelden und neu buchen soll oder alternativ 0800 544 6060 anrufen soll?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Mehr-Speicherplatz-fuer-die-MagentaCLOUD-buchen/ta-p/4156095
Answer
from
5 years ago
Hey @Mächschen,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Das war mir so nicht bekannt.
Aber hier steht ja auch geschrieben, dass die Daten für 60 Tage nachgehalten werden, von daher ist das alles kein Problem.
Für @der.juergenschroeder hier einmal die Anleitung:
Rufen Sie https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/produkte.xhtml?mpgid=1006 auf. Nach erfolgreichem Login wird Ihnen das gebuchte Produkt angezeigt.
Da ein direkter Wechsel an dieser Stelle nicht möglich ist, kündigen Sie bitte zuerst das bestehende Produkt. Ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit erreicht, wird die Kündigung durchgeführt. Merken Sie sich das angezeigte Datum, dann buchen Sie die neue kleinere MagentaCLOUD.
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from