Magentacloud: Disconnected from Magentacloud.

2 years ago

Hallo alle zusammen,

 

Leider kommt bei mir keine Verbindung mehr zustanden. Seit einigen Tagen/Wochen ist das gesamte Feld ausgegraut und wird als offline markiert. Wenn man über das Symbol im Systemtray fährt zeigt er zudem: "Magentacloud: Disconnected from Magentacloud."

 

Ich habe bereits Magentacloud mehrmals neuinstalliert und dabei auch die Dateien aus AppData gelöscht und neugestartet.
Außerdem habe ich den NextCloud Client versucht, aber keine Besserung.

 

Ich weiß leider nicht weiter.

146

3

  • 2 years ago

    Guten Morgen @Andi105,

     

    hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert? Klappt es dort mit der Anmeldung in der Cloud?
    Wie schaut es auf dem Handy oder Tablet aus, funktioniert es da?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo,

     

    Auch mit einem Browser klappt es nicht. Die Anmeldung funktionert scheinbar jedes mal. Allerdings zeigt er anschließend: Disconnected from Magentacloud oder Connection not configuered oder Signed out, obowhl ich mich angemeldet habe.  Ich kann allerdings darüber die Browser platform öffnen. 

     

    Die Apps auf Android funktonieren einwandfrei.

     

    Freundliche Grüße

     

    Andreas

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Andi105,

     

    wir sind ja auch schon unter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-grauer-Anzeige-mit-dem-Hinweis-quot-Verbindung/m-p/6099797#M72258

    in der Diskussion dieses Problems. Lass uns da mal weiter machen.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

402

0

1

8 months ago

in  

157

0

3

Solved

in  

693

0

5

in  

207

0

4