Magentacloud: Disconnected from Magentacloud.

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

Leider kommt bei mir keine Verbindung mehr zustanden. Seit einigen Tagen/Wochen ist das gesamte Feld ausgegraut und wird als offline markiert. Wenn man über das Symbol im Systemtray fährt zeigt er zudem: "Magentacloud: Disconnected from Magentacloud."

 

Ich habe bereits Magentacloud mehrmals neuinstalliert und dabei auch die Dateien aus AppData gelöscht und neugestartet.
Außerdem habe ich den NextCloud Client versucht, aber keine Besserung.

 

Ich weiß leider nicht weiter.

147

3

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Andi105,

       

      hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert? Klappt es dort mit der Anmeldung in der Cloud?
      Wie schaut es auf dem Handy oder Tablet aus, funktioniert es da?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Auch mit einem Browser klappt es nicht. Die Anmeldung funktionert scheinbar jedes mal. Allerdings zeigt er anschließend: Disconnected from Magentacloud oder Connection not configuered oder Signed out, obowhl ich mich angemeldet habe.  Ich kann allerdings darüber die Browser platform öffnen. 

       

      Die Apps auf Android funktonieren einwandfrei.

       

      Freundliche Grüße

       

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andi105,

       

      wir sind ja auch schon unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-grauer-Anzeige-mit-dem-Hinweis-quot-Verbindung/m-p/6099797#M72258

      in der Diskussion dieses Problems. Lass uns da mal weiter machen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      409

      0

      1

      vor 10 Monaten

      in  

      159

      0

      3

      Gelöst

      in  

      700

      0

      5