MagentaCloud: Fehler beim Laden von ...mp4

vor 3 Tagen

Vor Kurzem habe ich mich für die MagentaCloud registriert und einige mp4-Videos hochgeladen. Die werden auch in der Übersicht des Ordners als Liste oder Thumbnail gezeigt, aber wenn ich draufclicke zum Abspielen/anzeigen kommt die Meldung "Fehler beim Laden von ...mp4".

Was mache ich falsch?

Ich arbeite an einem Desktop-PC mit WIN 10, der Browser ist firefox - neueste Version

43

17

  • vor 3 Tagen

    user_f854d2

    Was mache ich falsch?

    Vor Kurzem habe ich mich für die MagentaCloud registriert und einige mp4-Videos hochgeladen. Die werden auch in der Übersicht des Ordners als Liste oder Thumbnail gezeigt, aber wenn ich draufclicke zum Abspielen/anzeigen kommt die Meldung "Fehler beim Laden von ...mp4".

    Was mache ich falsch?

    Ich arbeite an einem Desktop-PC mit WIN 10, der Browser ist firefox - neueste Version

    user_f854d2
    Was mache ich falsch?

    Nichts .. das ist ne Cloud und kein Mediaplayer. 

    MP4 ist auch erstmal nur der Container ... spannender wirds welche Codecs du reingesteckt hast.

    Die MP4 kannst du jedoch jederzeit herunterladen und anschauen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    MP4 kann vieles sein technisch. Der Browser kann nur abspielen, was er nativ beherrscht. Hol dir mal die VLC-Erweiterung für deinen Firefox, vielleicht funktioniert es dann.

    Viel Erfolg!

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hi Thomas, firefox beherrscht es mühelos mp4-Vids abzuspielen. Hinter meinen mp4-Vids steckt nichts Spezielles - ganz normal mit einem "Samsung Galaxy  S20 ultra 5G " aufgenommen.

    LG Karl-Heinz

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Hallo @user_f854d2

     

    eigentlich sollte auch mp4 abgespielt werden können. Das funktioniert aber offenbar im Moment nicht. 

    Ich würde gerne mal ein Ticket an die Fachabteilung schreiben. Magst du mir dazu einmal bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen? Dann würde ich dich einmal anrufen und dich legitimieren. 

    Grundsätzlich hat @CyberSW recht. Das ist kein Player. 

    Vielleicht hilft aber auch schon der Tipp von @teezeh

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Stunden

    @user_f854d2 vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Das Ticket habe ich platziert und du hörst von mir, sobald ich eine Antwort habe.

     

    Gruß

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

526

0

3

Gelöst

in  

308

0

2

Gelöst

in  

397

1

4

in  

582

0

3