Gelöst
MagentaCloud: Fehler beim Laden von ...mp4
vor 6 Monaten
Vor Kurzem habe ich mich für die MagentaCloud registriert und einige mp4-Videos hochgeladen. Die werden auch in der Übersicht des Ordners als Liste oder Thumbnail gezeigt, aber wenn ich draufclicke zum Abspielen/anzeigen kommt die Meldung "Fehler beim Laden von ...mp4".
Was mache ich falsch?
Ich arbeite an einem Desktop-PC mit WIN 10, der Browser ist firefox - neueste Version
61
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
544
0
3
vor 4 Monaten
60
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 6 Monaten
Was mache ich falsch?
Vor Kurzem habe ich mich für die MagentaCloud registriert und einige mp4-Videos hochgeladen. Die werden auch in der Übersicht des Ordners als Liste oder Thumbnail gezeigt, aber wenn ich draufclicke zum Abspielen/anzeigen kommt die Meldung "Fehler beim Laden von ...mp4".
Was mache ich falsch?
Ich arbeite an einem Desktop-PC mit WIN 10, der Browser ist firefox - neueste Version
Nichts .. das ist ne Cloud und kein Mediaplayer.
MP4 ist auch erstmal nur der Container ... spannender wirds welche Codecs du reingesteckt hast.
Die MP4 kannst du jedoch jederzeit herunterladen und anschauen.
0
vor 6 Monaten
MP4 kann vieles sein technisch. Der Browser kann nur abspielen, was er nativ beherrscht. Hol dir mal die VLC-Erweiterung für deinen Firefox, vielleicht funktioniert es dann.
Viel Erfolg!
Thomas
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi Thomas, firefox beherrscht es mühelos mp4-Vids abzuspielen. Hinter meinen mp4-Vids steckt nichts Spezielles - ganz normal mit einem "Samsung Galaxy S20 ultra 5G " aufgenommen.
LG Karl-Heinz
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @user_f854d2,
eigentlich sollte auch mp4 abgespielt werden können. Das funktioniert aber offenbar im Moment nicht.
Ich würde gerne mal ein Ticket an die Fachabteilung schreiben. Magst du mir dazu einmal bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen? Dann würde ich dich einmal anrufen und dich legitimieren.
Grundsätzlich hat @CyberSW recht. Das ist kein Player.
Vielleicht hilft aber auch schon der Tipp von @teezeh.
Liebe Grüße
Sven
0
13
Antwort
von
vor 5 Monaten
@user_f854d2 leider habe ich das zu spät gesehen.
Hast du für morgen ein Zeitfenster, das dir zusagt?
Sören
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
probier es einfach, heute oder morgen. Bin flexibel
LG Karl-Heinz
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
@user_f854d2 vielen Dank für das nette Gespräch.
Das Ticket habe ich platziert und du hörst von mir, sobald ich eine Antwort habe.
Gruß
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @user_f854d2,
wir haben die Rückmeldung der Fachabteilung vorliegen.
"Die MagentaCLOUD nutzt Funktionen des Browsers, um Videos abzuspielen. Wenn der Browser nicht die erforderlichen Codecs hat, um das Video abzuspielen, kommt es zu der Meldung.
Darauf haben wir keinen Einfluss."
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von