MagentaCloud Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf den Token-Endpunkt

vor 5 Monaten

Hallo,

auf meinem neu eingerichteten Windows 11 PC erhalte ich beim Start der MagentaCloud App die Fehlermeldung

 

Fehler beim Zugriff auf den "Token"-Endpunkt:

Error transferring https://magentacloud.de.x.< id>.id.opendns.com/s/magentacloud.de/index.php/login/v2?X-OpenDNS-Session=<session id>

server replied: Bad Request

 

Eine Neuinstallation der MagentaCloud brachte keine Änderung. Im Browser kann ich mich problemlos anmelden.

Was hat er für ein Problem?

158

7

    • vor 5 Monaten

      Hallo @cb_42,

       

      sehr schade, dass die Nutzung der Software auf Ihrem Windows 11 Rechner nicht wie gewünscht möglich ist.

      Zur genannten Fehlermeldung habe ich leider nichts gefunden. Daher möchte ich gern eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung richten.

      Vorab benötige ich jedoch noch ein paar Angaben. Dazu wäre ein kurzes Telefonat erforderlich.

       

      Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Dort sind die Angaben nicht öffentlich sichtbar, können aber von uns als Telekom-Mitarbeiter angesehen werden.

      Geben Sie hier bitte anschließend kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Info

      @Malte M. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @cb_42

      Danke für das kurze freundliche Telefongespräch. Ich habe nun eine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet.

      Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @cb_42

      Wir hatten uns in der Zwischenzeit ja auch schon per Privatnachricht ausgetauscht. Nun kam erneut eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

       

      Hier scheint es daran zu liegen, dass über die Software nicht der "Standard-Browser" gestartet wird. Somit erfolgt keine Anmeldung mit dem "Telekom-Login" und die Software kann nicht aktiviert werden.

      Vermutlich hängt es mit einem VPN -Dienst zusammen, der auf dem Rechner läuft. Ein Fehler in der Software ist im Zusammenhang mit der Fehlermeldung zumindest nicht bekannt. 

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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