Solved

Magentacloud Mac (Catalina) Fehlermeldung

4 years ago

Bildschirmfoto 2021-05-25 um 19.58.13.jpg

 ständig diese Fehlermeldung, kommt immer wieder und lässt sich nicht wegdrücken. magentacloud 6.0 vorher nicht

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    • 4 years ago

      Hallo @Kuchar,

      welches Gerät beziehungsweise welchen Mac verwendest du genau? Hast du bereits probiert, MagentaCLOUD neu zu installieren?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      4 years ago

      Vielen Dank,

       

      Grüße: Volkmar K.

      Answer

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      4 years ago

      @Kuchar

      Hallo Volkmar,

      kurze Zwischenmeldung von mir, die Anfrage ist bei den Kollegen noch in Bearbeitung.
      Ich bleibe dran und melde mich hier wieder.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Dankeschön

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    • 4 years ago

      Hallo @Kuchar,

      ich habe von den Kollegen jetzt folgende Rückmeldung erhalten.

      - Bitte prüfen, ob Mac OS 10.15.7 Sicherheitsupdate 002 installiert ist.
      - Gegebenenfalls laufende Hintergrundprogramme deaktivieren (bpsw. Little Snitch Firewall temporär ausschalten).
      - Notfalls MagentaCLOUD überinstallieren bzw. ersetzen.
      - Teste, ob die Meldung auch unter einem neu angelegten User an seinem Mac erscheint.
      - Wenn die oben genannten Punkte keinen Erfolg bringen, dann bitte die Logs aus dem Debug Menu an uns übermitteln. (OPTIONS TASTE gedrückt halten und dann App Icon / Einstellungen / DEBUG)

      Gruß,
      Ingo F.

      1

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      4 years ago

      Mac OS 10.15.7 und Sicherheitsupdate 003 installiert , Fehler tritt wieder auf,

      neuen User angelegt - Fehler ist weg

      keine Hintergrundprogramme- vielleicht alte Magentacloud Software nicht sauber entfernt

       

      Mit freundlichen Grüßen Volkmar K.

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    • 4 years ago

      Hallo @Kuchar,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe Deine Angaben an die Kollegen übermittelt und hoffe, dass hier jetzt eine Lösung gefunden wird, damit die Cloud-Software auch unter Deinem normalen User wieder ohne die Fehlermeldung genutzt werden kann.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      @Kuchar

      Hallo Volkmar,

      hattest Du auch probiert, die MagentaCLOUD Software noch einmal über die bestehende Installation drüber zu installieren?
      Wenn das bereits ohne Erfolg probiert wurde, übermittle uns bitte die Logs aus dem Debug Menü. Entweder per Communitynachricht über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 oder über unser Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt. Gib uns hier dann bitte kurz eine Rückmeldung, für welchen Weg Du Dich bei der Übermittlung entschieden hast.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      habe die Software 3x überschrieben und jetzt ist der Fehler weg.

      Danke nochmal für deine Mühe. Hoffe es bleibt so.

       

      Mit freundlichen Grüßen .Volkmar Kuchar

      Answer

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      4 years ago

      @Kuchar

      Hallo Volkmar,

      auch an Dich vielen Dank für die geduldige Mitarbeit, ich werde es an die Kollegen zurückmelden, dass es erst im dritten Anlauf mit dem Überschreiben ohne den Fehler funktioniert.
      Sollte es doch noch einmal auftreten, dann melde Dich hier wieder.

      Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Ingo,

       

      Habe noch folgendes herausgefunden, wenn ich in der App (automatisch beim Anmelden starten) den Haken setze, dann ist der Fehler wieder da. Wird die App nach dem Start manuell gestartet ist alles i.o.

      Kann damit leben, bloß zur Info.

       

      Mit freundlichen Grüßen Volkmar

      Unlogged in user

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      4 years ago

      habe die Software 3x überschrieben und jetzt ist der Fehler weg.

      Danke nochmal für deine Mühe. Hoffe es bleibt so.

       

      Mit freundlichen Grüßen .Volkmar Kuchar

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