Gelöst

Magentacloud Mac sync software startet nicht

vor 2 Jahren

Nach Umstellung der Magenta Cloud funktioniert die Mac Sync Software nicht mehr. Ich habe die Software schon mehrfach neu heruntergeladen und drüber installiert. Es kommt immer die angehängte Fehlermeldung und die Software startet nicht. Mit dem Webbrowser kann ich mich einloggen. Das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion der Sync Software.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Bildschirm­foto 2022-11-02 um 21.31.13.png

177

4

    • vor 2 Jahren

      rene-wegener

      Software schon mehrfach neu heruntergeladen

      Software schon mehrfach neu heruntergeladen
      rene-wegener
      Software schon mehrfach neu heruntergeladen

      Hallo René,

       

      die Software hast du hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen (Direktlink: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.pkg) und dein Mac erfüllt die Systemvoraussetzung, sprich läuft mit macOS ab 11.3?

       

      Alternativ könntest du den nativen Client von Nextcloud probieren. Den kannst du hier > Install - Nextcloud herunterladen.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thomas,

       

      Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      René

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      rene-wegener

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
      rene-wegener
      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

      Ist die Telekom wohl hinterher mit ihren Kastrationsarbeiten Zwinkernd Es freut mich aber zu hören, dass es mit Nextcloud funzt.

       

      Schönes Wochenende,
      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thomas,

       

      Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      René

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      285

      0

      2

      Gelöst

      in  

      517

      2

      2

      Gelöst

      in  

      407

      0

      2