Gelöst
Magentacloud Mac sync software startet nicht
vor 2 Jahren
Nach Umstellung der Magenta Cloud funktioniert die Mac Sync Software nicht mehr. Ich habe die Software schon mehrfach neu heruntergeladen und drüber installiert. Es kommt immer die angehängte Fehlermeldung und die Software startet nicht. Mit dem Webbrowser kann ich mich einloggen. Das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion der Sync Software.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
177
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
479
2
1
vor 3 Jahren
121
0
1
vor 2 Jahren
Software schon mehrfach neu heruntergeladen
Hallo René,
die Software hast du hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen (Direktlink: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.pkg) und dein Mac erfüllt die Systemvoraussetzung, sprich läuft mit macOS ab 11.3?
Alternativ könntest du den nativen Client von Nextcloud probieren. Den kannst du hier > Install - Nextcloud herunterladen.
Viel Erfolg!
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).
Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
Mit freundlichen Grüßen
René
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
Ist die Telekom wohl hinterher mit ihren Kastrationsarbeiten
Es freut mich aber zu hören, dass es mit Nextcloud funzt.
Schönes Wochenende,
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).
Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
Mit freundlichen Grüßen
René
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von