Solved

Magentacloud Mac sync software startet nicht

2 years ago

Nach Umstellung der Magenta Cloud funktioniert die Mac Sync Software nicht mehr. Ich habe die Software schon mehrfach neu heruntergeladen und drüber installiert. Es kommt immer die angehängte Fehlermeldung und die Software startet nicht. Mit dem Webbrowser kann ich mich einloggen. Das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion der Sync Software.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Bildschirm­foto 2022-11-02 um 21.31.13.png

177

4

    • 2 years ago

      rene-wegener

      Software schon mehrfach neu heruntergeladen

      Software schon mehrfach neu heruntergeladen
      rene-wegener
      Software schon mehrfach neu heruntergeladen

      Hallo René,

       

      die Software hast du hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen (Direktlink: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.pkg) und dein Mac erfüllt die Systemvoraussetzung, sprich läuft mit macOS ab 11.3?

       

      Alternativ könntest du den nativen Client von Nextcloud probieren. Den kannst du hier > Install - Nextcloud herunterladen.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Thomas,

       

      Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      René

       

      Answer

      from

      2 years ago

      rene-wegener

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
      rene-wegener
      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

      Ist die Telekom wohl hinterher mit ihren Kastrationsarbeiten Zwinkernd Es freut mich aber zu hören, dass es mit Nextcloud funzt.

       

      Schönes Wochenende,
      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Thomas,

       

      Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).

      Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      René

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      285

      0

      2

      Solved

      in  

      517

      2

      2

      Solved

      in  

      406

      0

      2