Solved
Magentacloud Mac sync software startet nicht
2 years ago
Nach Umstellung der Magenta Cloud funktioniert die Mac Sync Software nicht mehr. Ich habe die Software schon mehrfach neu heruntergeladen und drüber installiert. Es kommt immer die angehängte Fehlermeldung und die Software startet nicht. Mit dem Webbrowser kann ich mich einloggen. Das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion der Sync Software.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
177
4
This could help you too
Solved
479
2
1
3 years ago
121
0
1
2 years ago
Software schon mehrfach neu heruntergeladen
Hallo René,
die Software hast du hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen (Direktlink: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.pkg) und dein Mac erfüllt die Systemvoraussetzung, sprich läuft mit macOS ab 11.3?
Alternativ könntest du den nativen Client von Nextcloud probieren. Den kannst du hier > Install - Nextcloud herunterladen.
Viel Erfolg!
Thomas
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Thomas,
Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).
Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
Mit freundlichen Grüßen
René
Answer
from
2 years ago
Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
Ist die Telekom wohl hinterher mit ihren Kastrationsarbeiten
Es freut mich aber zu hören, dass es mit Nextcloud funzt.
Schönes Wochenende,
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Thomas,
Danke für die Hilfe und Hinweise. Die Telekom-Software die hinter den beiden erst genannten Links steckt, funktioniert bei mir leider nicht. (MacOS13.0 Ventura).
Mit der Nextcloud Software funktioniert es dann prima.
Mit freundlichen Grüßen
René
0
Unlogged in user
Ask
from