MagentaCloud Software lässt sich nicht starten
3 days ago
Hallo,
ich habe die Software installiert und möchte nun das Backup einrichten. Leider lässt sich die Software nicht starten. Klick auf das Magenta Symbol: nix passiert. Auch "Als Administrator ausführen" führt zu keiner Reaktion. Neustart auch nicht.
Im Taskmanager ist auch nichts zu finden.
Betriebssystem: Windows 11 pro 24H2
Habt ihr eine Idee? :-)
36
6
This could help you too
Solved
479
2
1
3 days ago
Eingerichtet so..
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten
0
3 days ago
@Paengelanton Hast Du zufällig noch einen Rechner mit Windows 10 (oder ein Bekannter) und könntest es damit mal testen?
Grund: Windows 11 pro 24H2 hat einige Schwierigkeiten und einiges funktioniert damit nicht. Eventuell liegt es daran.
0
3 days ago
Hallo @Paengelanton,
tut mir leid zu lesen, dass MagentaCLOUD nicht starten möchte.
Hast du geprüft, ob ein AntiVire-Programm den Start verhindert und hast du es bereits mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
Beste Grüße
Malte
3
Answer
from
2 days ago
Hallo,
klappt leider auch nicht. Weder im Kompabilitätsmodus und auch nicht mit zusätzlichen Adminrechten. :-)
Answer
from
2 days ago
Hallo @Paengelanton,
danke dir für das Feedback!
Bei meiner Recherche bin ich auch auf Meldungen gestoßen, dass es mit dem Update auf Windows 11 24H2 zu Problemen mit Apps kommt.
Mögliche erste Schritte zur Fehlerbehebung hast du schon getestet. Ich befrage einmal unsere Fachabteilung, ob dort schon etwas bekannt ist.
Viele Grüße
Jutta
Answer
from
19 hours ago
Hey @Paengelanton,
wir haben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen, dass sie den Fehler leider nicht sehen bzw. reproduzieren können, da es Gerätespezifisch ist.😕
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich dir keine zufriedenstellendere Antwort überbringen konnte.
Melde dich gerne hier, sollte etwas unklar sein.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Emre
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from