MagentaCloud Software lässt sich nicht starten

3 days ago

Hallo,

ich habe die Software installiert und möchte nun das Backup einrichten. Leider lässt sich die Software nicht starten. Klick auf das Magenta Symbol: nix passiert. Auch "Als Administrator ausführen" führt zu keiner Reaktion. Neustart auch nicht.

Im Taskmanager ist auch nichts zu finden.

Betriebssystem: Windows 11 pro 24H2

Habt ihr eine Idee? :-)

36

6

    • 3 days ago

      Eingerichtet so..

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

      0

    • 3 days ago

      @Paengelanton Hast Du zufällig noch einen Rechner mit Windows 10 (oder ein Bekannter) und könntest es damit mal testen?

       

      Grund:  Windows 11 pro 24H2 hat einige Schwierigkeiten und einiges funktioniert damit nicht. Eventuell liegt es daran.

      0

    • 3 days ago

      Hallo @Paengelanton,

       

      tut mir leid zu lesen, dass MagentaCLOUD nicht starten möchte. 

      Hast du geprüft, ob ein AntiVire-Programm den Start verhindert und hast du es bereits mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo,

      klappt leider auch nicht. Weder im Kompabilitätsmodus und auch nicht mit zusätzlichen Adminrechten. :-)

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Paengelanton,

       

      danke dir für das Feedback! 

       

      Bei meiner Recherche bin ich auch auf Meldungen gestoßen, dass es mit dem Update auf Windows 11 24H2 zu Problemen mit Apps kommt.

       

      Mögliche erste Schritte zur Fehlerbehebung hast du schon getestet. Ich befrage einmal unsere Fachabteilung, ob dort schon etwas bekannt ist. 

       

      Viele Grüße

      Jutta

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hey @Paengelanton,

       

      wir haben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen, dass sie den Fehler leider nicht sehen bzw. reproduzieren können, da es Gerätespezifisch ist.😕


      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich dir keine zufriedenstellendere Antwort überbringen konnte.

      Melde dich gerne hier, sollte etwas unklar sein.

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße


      Emre 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      406

      0

      2

      Solved

      in  

      1000

      2

      4