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MagentaCLOUD-Software (Windows) startet nicht mehr

6 years ago

Guten Tag, seit einigen Tagen startet meine MagentCloud App (Version 5.7.0.0) auf dem Windows-PC (Win10 Pro) weder automatisch beim Systemstart noch manuell. Beim manuellen Start erhalte ich folgende Popup-Fehlermeldung: "Update fehlgeschlagen. Sicherheitsrelevantes Abbild konnte nicht installiert werden. Bitte wenden sie sich an den Support. MagentCloud.Updater.App" und es erscheinen 2 Icon in der Taskleiste, das normale Icon der MagentaCloud sowie ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Sobald man mit der Maus auf diese Icon geht, verschwinden diese wieder. Nach längerer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Fehler durch den Dienst"MagentaCloud Update Service" verursacht wird. Sobald ich diesen beende und die MagentaCloud-Software erneut manuell starte, ist alles wieder in Ordnung. Nun habe ich folgende Fragen: Was läuft da schief? Wie komme ich falls erforderlich auf die derzeit wohl aktuelle Version 6.0.0.0? Wie werde ich den Fehler los? Hilft eine Neuinstallation? Wie ist diese durchzuführen (vorher deinstallieren und wenn ja, wie?)? Wo findet man Anleitungen dazu? Zur Fehlermeldung: An welche Support soll ich mich wenden? Warum gibt man hier keine Kontaktinformationen an? Ich habe mich mehrfach an ihre technische Hotline gewandt, konnte aber keine Hilfe erhalten, sondern wurde immer an die kostenpflichtige Hotline "Telekom Hillft" verwiesen, die letztlich aber auch keinen Support für die Cloud bieten. Ich hoffe, dass ich hier kompetente Hilfe erhalte. Screenshots siehe angehängte Word-Datei. Vielen Dank Jürgen

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      6 years ago

      Hallo @jschmal 

      willkommen in der Telekom hilft Community. Wir sind hier in einem Forum, wo Kunden anderen Kunden kostenlos helfen. Ein Team von Telekom-Mitarbeitern unterstützt hier ebenfalls, wenn es notwendig wird. Deine angehängte Word-Datei war leider nicht dabei. Ich denke, wir kommen auch ohne diese aus.

       

      Zu deinem Problem gehst du am besten wie folgt vor:

      - Deinstallation der installierten Magentacloud-Software

      - Rechner neu durchstarten --> wichtig

      - Installation und Konfiguration der neuen MC-Software 6.0.0.0. Diese findest du hier: https://cloud.telekom-dienste.de/?wt_mc=sk_naclcl_14_na-mc_388472719_25553942839_329879093931_&gclid=EAIaIQobChMIzvLVmLf_4QIVk-F3Ch3Qgg9uEAAYASAAEgLRivD_BwE

      bzw. hier: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe

      Diese Schritte gehen am schnellsten, da die Detailsuche des Fehlers doch recht zeitintensiv werden dürfte.

       

      Hier ein Link, der sich zum Teil auf deine anderen Fragen bezieht. --> FAQ-Bereich MagentaCLOUD

       

       

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      5 years ago

      @HoSaNiLa
      Wenn die Datei sync.db fehlt, findet gar keine Synchronisation statt. Allerdings ist ja zu sehen, dann im Log einige Dateien versucht wurden zu synchronisieren. Was genau da im Hintergrund hängt bekommen wir leider nicht nachgestellt. Vielleicht sollte das noch einmal komplett neu aufgesetzt werden, um Grund rein zu bekommen.

      Gruß Jacqueline G.

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      5 years ago

      Hallo, ich lese hier fleissig mit, weil ich auch dieses Problem immer noch habe, für mich also leider nicht gelöst. Gemerkt habe ich es vor ca. 6 Monaten, als ich eine Datei im Explorer/Magentacloud öffnete die nicht synchronisiert war, und er sie löschen wollte. Ich deinstallierte die Software und machte eine Neuinstallation, seitdem öffnet sich das Programm nicht mehr und im Explorer ist auch keine Verknüpfung mehr zu sehen. Auch die sync.db fehlt !
      Wie geht es jetzt weiter? Programm wurde schon mind. 10 mal de- und installiert.
      Danke vorab für die Hilfe.
      Gruß
      Daniel G.

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      5 years ago

      Hallo @GanDan,

      Sie schrieben ja, dass Sie die Software bereits deinstalliert haben. Haben Sie auch wirklich alle Reste entfernt? Für mich liest es sich so, dass die Software direkt wieder mit Fehlern installiert wird. Schauen Sie sich bitte einmal folgende Anleitung an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849

      Eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt nicht? Die Software startet einfach nur nicht?

      Viele Grüße
      Daniela B.

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    • 5 years ago

      Magenta Magenta Cloud öffnet nicht 

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      5 years ago

      Hallo @peter-bichow,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Magst du etwas genauer beschreiben, was sich nicht öffnet? Geht es um die Software auf dem Rechner? An welcher Stelle läuft es nicht wie erwartet oder gibt es sogar eine Fehlermeldung?

      Grüße
      Peter

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    • 4 years ago

      Magentacloud app startet nicht. Als Fehler kommt lediglich, dass eine gesicherte Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Synchronisation nicht möglich. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. 

      Verwendet wird Win 10 pro und cloud app 6.2.1.16. 

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      4 years ago

      Hi @uschmidt66,

      ich habe dir auf deinen anderen Beitrag geantwortet.
      Melde dich dort, wenn du noch Hilfe brauchst.

      Viele Grüße
      Sarah S.

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