Gelöst
MagentaCloud startet nicht / kein Login möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe heute nach einem Windowsumzug auf eine neue Windows10 Installation mich nicht bei der MagentaCloud einloggen können. Folgende Problematik:
Nach der Installation startet das Programm nicht in die GUI .
Das MagentaCloud Icon wird rechts unten angezeigt, allerdings mit 'nicht eingeloggt'
Unter Einstellungen wird als Benutzername folgendes angezeigt:
Benutzername: {0}
Ich kann mich dann ausloggen und dann geht garnix mehr (Nur noch die Proxi Einstellungen werden
angezeigt).
Wenn ich mit der Maus über das Icon fahre, steht da: Synchronisierung wird vorbereitet
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen,
Gruß,
Horst
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Update:
Ich bin einen Schritt weiter.
Nach löschen der user.db ist die MagentaCloud zumindest gestartet und ein einloggen war mit den Benutzerdaten möglich. Beim synchronisieren der Daten kommt jetzt aber die Fehlermeldung:
MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von
C:/Users/*BenutzerName*/MagentaCLOUD nach
C:/Users/*BenutzerName*/MagentaCLOUD verschoben werden
Ich habe desweiteren versucht die sync.db zu löschen, das brachte aber keinen Fortschritt.
Mein System:
Windows10 aktuell
Kaspersky Sicherheitssoftware (evtl. ein Problem mit der Firewall?)
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Horst
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von
vor 6 Jahren
@Horst.Sonnenburg
Deinstalliere mal nach folgender Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Zur weiteren Info kannst du mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-neu-installiert-geht-nicht-mehr/td-p/4358119
Nachtrag:
Inwieweit die Kaspersky Software Probleme bringt, kann ich nicht beurteilen. Du solltest diese auf jeden Fall vor der neuen Installation der Magenta Cloud einmal kurz deinstallieren. Und zwar mit den Hersteller Tools. Damit wärst du dann auf der sicheren Seite. Du kannst Kaspersky anschließend ja wieder installieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Horst.Sonnenburg
Deinstalliere mal nach folgender Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Zur weiteren Info kannst du mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-neu-installiert-geht-nicht-mehr/td-p/4358119
Nachtrag:
Inwieweit die Kaspersky Software Probleme bringt, kann ich nicht beurteilen. Du solltest diese auf jeden Fall vor der neuen Installation der Magenta Cloud einmal kurz deinstallieren. Und zwar mit den Hersteller Tools. Damit wärst du dann auf der sicheren Seite. Du kannst Kaspersky anschließend ja wieder installieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von