Gelöst
MagentaCLOUD Synchronisation wird vorbereitet... , aber es geschieht nichts
vor 5 Jahren
Liebe User, hallo MagentaCloud
MagentaCLOUD PC_ System Windows 10.
Gebuchte MCLoud für 100 GB, Preis € 1,95 /Monat, belegt mit 29GB
Synchronisation wird vorbereitet... wird seit einigen Tagen in der Statusleiste gemeldet.
Im Dateimanager ist keine farbliche Dateikennzeichnung als Sync-Vermerk
Im Webbrowswer werden die auf dem PC neu erstellten Dateien nicht angezeigt.
Download/Upload manuell möglich.
Reparatur- und Neuinstallation bringt keine Änderung.
Ich gebe bald auf. Was ist die Lösung des Problems
MfG dbeyer
331
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1040
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @dbeyer
nur mal so in den Raum geworfen:
das richtige Passwort für "WEB-DAV" wird verwendet ?
Gruß
Waage1969
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@dbeyer
Bitte die Deinstallation einmal genau nach folgender Beschreibung durchführen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Anschließend den Rechner durchstarten und neu installieren.
Nutzen mehrere Rechner dieselbe Cloud ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, ge.ru, für die Anleitung. Werde es gleich durchführen.
Ich benutze die MCloud auf 2 PC mit Windows 10.
Gruß dbeyer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, ge.ru, nach mehreren Deinstallationsversuchen hat es geklappt.
Es synchronisiert wieder.
Gruß dbeyer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@dbeyer
Bitte die Deinstallation einmal genau nach folgender Beschreibung durchführen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Anschließend den Rechner durchstarten und neu installieren.
Nutzen mehrere Rechner dieselbe Cloud ?
0
vor 5 Jahren
Hallo dbeyer,
hatte vor zwei Wochen auch das Problem ... auch ein IT Mitarbeiter vom Telekomsupport hat sich über ein halbe Stunde die Zähne daran ausgebissen, dabei aber wenigstens auf meinem PC top aufgeräumt
Zufällig habe ich dann was im Internet gefunden, was geholfen hat. Fehler scheint wohl bei Microsoft - Install-, Uninstallroutinen - zu liegen:
MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab (musst Du mal im Web googlen, kann die Datei nicht hier anhängen).
Habe die Magenta Cloud SW gelöscht und dieses Microsoft Programm laufen lassen, Rechner neu gestartet, Magenta Cloud SW installiert ... und die Synchronisation funktioniert wieder.
VG MichaelS
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von