Gelöst
MagentaCloud trotz Registrierung kein Zugriff
vor 3 Jahren
Guten Tag,
es ist aktuell nicht möglich auf die MagentaCloud zuzugreifen.
Trotz passenden Telekommail Login & Passwort landet man immer bei der Tarifauswahl für die Cloud, aber nicht in der Cloud selbst.
Liegt es ggf. an den 2 unterschiedlichen Zugangsnummern zu unserer Kundennummer?
Ich habe auch schon versucht eine Neubuchung der Option anzustoßen.
Dabei ist leider auch der Bestandschutz der kostenlosen 25GB nun auf 15GB zusammengeschrumpft. (Auftragsnummer vom 18.10.)
Hat am Ende auch nicht zu einer Nutzbarkeit der Cloud geführt alt wie mit der Neubuchung.
Nun habe ich 2 Anliegen
1. wie komme ich grundlegend in die gebuchte MagentaCloud?
2. kann ich die Änderung von 25GB Platz auf 15GB rückgängig machen? Hier sind wir zum einen ja noch im Widerruf und die Lösung für Punkt 1 war das Durchbuchen leider auch nicht.
Gruß
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vor 3 Jahren
Hallo @STM2022,
entweder nutzt du das Login auf der anderen Zugangsnummer. Oder du buchst die MagentaCLOUD zur Zugangsnummer hinzu, auf der dein aktuelles Login liegt.
Dafür am besten mal https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005154%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005154_0001%40EKI-KC&CatalogCategoryID=2cMGXf5ZWrYAAAF0MEs0zFi_ öffnen, dort sollte dir, wenn du eingeloggt bist, eigentlich angeboten werden, zu welcher Zugangsnummer die Option gebucht werden soll.
Viele Grüße
Mikko
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Abend,
ist leider noch immer ohne Funktion.
Ich habe aber wohl den "Fehler" des Übels gefunden.
Liegt wohl an den zur Kundennummer laufenden 2 Zugangsnummern.
Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.
Würde das in Summe gerne mal bereinigen ohne Ausfall & Datenverlust
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @STM2022,
ach so, ja das kann gut sein.
Der Login in die MagentaCLOUD muss dann über die Zugangsnummer des Festnetzvertrages erfolgen, zu dem sie gebucht wurde. Außerdem ist es empfehlenswert, den Masternutzer auf diese Zugangsnummer zu setzen, damit im Kundencenter alles korrekt angezeigt wird.
Wir können das gern die Tage mal am Telefon besprechen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.
Das befindet sich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bereinigung-2-Zugangsnummern-auf-eine/m-p/5907264#M200932.
Auch für dich zur Info, @Inga Kristina J., falls du mal mit @STM2022 telefonieren möchtest
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Abend,
ist leider noch immer ohne Funktion.
Ich habe aber wohl den "Fehler" des Übels gefunden.
Liegt wohl an den zur Kundennummer laufenden 2 Zugangsnummern.
Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.
Würde das in Summe gerne mal bereinigen ohne Ausfall & Datenverlust
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von