Gelöst

MagentaCloud trotz Registrierung kein Zugriff

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

es ist aktuell nicht möglich auf die MagentaCloud zuzugreifen. 

 

Trotz passenden Telekommail Login & Passwort landet man immer bei der Tarifauswahl für die Cloud, aber nicht in der Cloud selbst.

 

Liegt es ggf. an den 2 unterschiedlichen Zugangsnummern zu unserer Kundennummer?

 

Ich habe auch schon versucht eine Neubuchung der Option anzustoßen.

 

Dabei ist leider auch der Bestandschutz der kostenlosen 25GB nun auf 15GB zusammengeschrumpft. (Auftragsnummer vom 18.10.)

 

Hat am Ende auch nicht zu einer Nutzbarkeit der Cloud geführt alt wie mit der Neubuchung.

 

Nun habe ich 2 Anliegen

 

1. wie komme ich grundlegend in die gebuchte MagentaCloud?

2. kann ich die Änderung von 25GB Platz auf 15GB rückgängig machen? Hier sind wir zum einen ja noch im Widerruf und die Lösung für Punkt 1 war das Durchbuchen leider auch nicht.

 

Gruß

208

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @STM2022,

       

      entweder nutzt du das Login auf der anderen Zugangsnummer. Oder du buchst die MagentaCLOUD zur Zugangsnummer hinzu, auf der dein aktuelles Login liegt.

      Dafür am besten mal https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005154%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005154_0001%40EKI-KC&CatalogCategoryID=2cMGXf5ZWrYAAAF0MEs0zFi_ öffnen, dort sollte dir, wenn du eingeloggt bist, eigentlich angeboten werden, zu welcher Zugangsnummer die Option gebucht werden soll.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Abend,

       

      ist leider noch immer ohne Funktion.

       

      Ich habe aber wohl den "Fehler" des Übels gefunden.

       

      Liegt wohl an den zur Kundennummer laufenden 2 Zugangsnummern.

       

      Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.

       

      Würde das in Summe gerne mal bereinigen ohne Ausfall & Datenverlust Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @STM2022,

       

      ach so, ja das kann gut sein. 

       

      Der Login in die MagentaCLOUD muss dann über die Zugangsnummer des Festnetzvertrages erfolgen, zu dem sie gebucht wurde. Außerdem ist es empfehlenswert, den Masternutzer auf diese  Zugangsnummer zu setzen, damit im Kundencenter alles korrekt angezeigt wird. 

       

      Wir können das gern die Tage mal am Telefon besprechen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      STM2022

      Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.

      Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.
      STM2022
      Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.

      Das befindet sich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bereinigung-2-Zugangsnummern-auf-eine/m-p/5907264#M200932.

      Auch für dich zur Info, @Inga Kristina J., falls du mal mit @STM2022 telefonieren möchtest Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Abend,

       

      ist leider noch immer ohne Funktion.

       

      Ich habe aber wohl den "Fehler" des Übels gefunden.

       

      Liegt wohl an den zur Kundennummer laufenden 2 Zugangsnummern.

       

      Habe dazu mal ein separates Thema aufgemacht.

       

      Würde das in Summe gerne mal bereinigen ohne Ausfall & Datenverlust Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    524

    0

    5

    Gelöst

    in  

    699

    0

    3

    Gelöst

    in  

    263

    0

    2