Magentacloud wartet (seit Ewigkeiten) auf Beginn der Synchronisierung

vor einem Jahr

Moin zusammen,

leider funktioniert die Synchronisierung bei mir nicht. Das Symbol in der Taskleiste ist grün und zeigt die Meldung: "Wartet auf Beginn der Synchronisierung". Es tut sich aber nichts. Ich habe die Synchronisierung neu gestartet, aber ohne Veränderung.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und beste Grüße!

105

3

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Tag @PaWa4 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Vorab: Welches Betriebssystem nutzt du? 

     

    Da du schreibst, dass das Symbol in der Taskleiste grün ist, nutzt du die Software? Ist diese aktuell? Hat es im Vorfeld bereits funktioniert?

     

    Nutzt du eventuell Antiviren- oder Firewallprogramme, welche eine Synchronisierung verhindern oder hast du eingestellt, das eine Synchronisation nur zu bestimmten Uhrzeiten erfolgen soll? 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @PaWa4,

     

    gerne helfen wir dir mit der MagentaCloud weiter. Ich muss zunächst vorher noch fragen, hast du bereits die MagentaCloud Synchronisierungssoftware bzw. das Tool dazu heruntergeladen? 

    Falls nicht, findest du diese hier = https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

363

0

7