Gelöst

MagentaCloud XL auf L reduzieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich wollte meinen Cloud Speicher von XL (1000GB) auf L (500GB) reduzieren.

Eine Option zum Downgrade finde ich leider nicht.

Dann wollte ich versuchen den L-Tarif zusätzlich buchen, um danach den XL-Tarif zu kündigen.

Das System zeigt mir an, dass ich XL schon gebucht habe und diesen erst kündigen muss.

Gemacht  und getan, der XL-Tarif ist zum 21.12.2021 gekündigt.

Den L-Tarif kann ich jetzt aber erst am 22.12.2021 buchen!!!

 

Findet den Fehler!!

 

Frage: gibt es eine Möglichkeit, den L-Tarif früher zubuchen?

305

5

    • vor 3 Jahren

      Bei dem ganzen Wechsel,

      solltest du erst mal die Daten in der Cloud auf einem anderen Medium sichern,
      bevor nach Kündigung + Neuvertrag deine neue Cloud leer ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Dir,

       

      ich habe natürlich die Daten noch auf dem PC.

      Wollte mir nur das erneute hochladen von 300 GB ersparen!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @charly0035 

      da es ja noch ein paar Tage bis dahin sind würde ich mal auf einen der Teamies des @Telekom hilft Team  warten.

      Denke das geht einfacher über die Teamies 👍
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich kann das keinen Fehler erkennen. Die Kündigung erfolgt zum Ende der Vertragslaufzeit und während ein Produkt noch aktiv vorhanden ist, kann man kein zweites hinzubuchen. Ist doch vollkommen logisch.

       

      Wenn dann am 22.12. kein Zugriff mehr auf die Dateien möglich ist, hat man 60 Tage Zeit wieder ein neues MagentaCLOUD Produkt zu buchen und hat sofort nach Buchung wieder Zugriff auf alle Dateien in der Cloud.

       

      Viele Grüße

      Alexander T.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @charly0035,

      der @Alexander T. hat bereits geschrieben wie es ist Fröhlich Kleine Anmerkung noch von mir. Es gehen keine Daten verloren. Trotzdem ist es aber sinnvoll auch eine Sicherung parat zu haben.

      Viele Grüße
      Daniela B.




      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      52

      0

      2

      Gelöst

      in  

      340

      0

      3