Gelöst
MagentaCloud XL auf L reduzieren
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wollte meinen Cloud Speicher von XL (1000GB) auf L (500GB) reduzieren.
Eine Option zum Downgrade finde ich leider nicht.
Dann wollte ich versuchen den L-Tarif zusätzlich buchen, um danach den XL-Tarif zu kündigen.
Das System zeigt mir an, dass ich XL schon gebucht habe und diesen erst kündigen muss.
Gemacht und getan, der XL-Tarif ist zum 21.12.2021 gekündigt.
Den L-Tarif kann ich jetzt aber erst am 22.12.2021 buchen!!!
Findet den Fehler!!
Frage: gibt es eine Möglichkeit, den L-Tarif früher zubuchen?
305
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
171
0
1
vor 3 Monaten
67
0
2
vor 2 Monaten
52
0
2
vor 3 Jahren
Bei dem ganzen Wechsel,
solltest du erst mal die Daten in der Cloud auf einem anderen Medium sichern,
bevor nach Kündigung + Neuvertrag deine neue Cloud leer ist.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Dir,
ich habe natürlich die Daten noch auf dem PC.
Wollte mir nur das erneute hochladen von 300 GB ersparen!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @charly0035
da es ja noch ein paar Tage bis dahin sind würde ich mal auf einen der Teamies des @Telekom hilft Team warten.
Denke das geht einfacher über die Teamies 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich kann das keinen Fehler erkennen. Die Kündigung erfolgt zum Ende der Vertragslaufzeit und während ein Produkt noch aktiv vorhanden ist, kann man kein zweites hinzubuchen. Ist doch vollkommen logisch.
Wenn dann am 22.12. kein Zugriff mehr auf die Dateien möglich ist, hat man 60 Tage Zeit wieder ein neues MagentaCLOUD Produkt zu buchen und hat sofort nach Buchung wieder Zugriff auf alle Dateien in der Cloud.
Viele Grüße
Alexander T.
0
vor 3 Jahren
der @Alexander T. hat bereits geschrieben wie es ist
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von