Solved
MagentaCloud.App.exe hat keine Verbindung
6 years ago
Guten Tag,
anscheinend wird die MagentaCloud.App durch unsere zentrale Firmenfirewall behindert. Der rote Pfeil graut aus, keine Verbindung zu magentacloud. Gleichzeitig habe ich über den Browser vollen Zugriff auf die Cloud, kann uploads und downloads durchführen.
Gibt es zusätzlich für die MagentaCloud.App besondere Ports oder freizugebende Einstellungen oder Adressen für die Firewall Konfiguration?
Umgehe ich die zentrale Firmenfirewall mit dem Wlan, funktioniert alles. Es liegt also eindeutig an dem Zusammenspiel von App und zentraler Firmenfirewall.
Vielen Dank und MfG
157
1
This could help you too
9 months ago
249
0
2
1023
0
4
467
2
5
164
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast.
Die Software nutzt den https Port 443 - ansonsten musst du nichts weiter beachten.
Ich drück die Daumen, dass die Freigabe hilft.
BTW: Ich habe deinen Beitrag in das PK-Forum geschubst, da ist die MagentaCLOUD Anfrage besser aufgehoben.
Viele Grüße & einen sonnigen Tag
Ina B.
0