Gelöst
Mobilnummerregistrierung klappt nicht -angeblich keine Telekomnummer. Ist es aber doch!
vor 3 Jahren
Unser Anschluss ist gerade umgestellt worden, von mir (Ehemann) auf meine Frau. Dabei wurde natürlich eine neue Kundennummer, Zugangsnummer etc. erstellt. Ich bekam dann die Mitteilung, dass meine alte Emailadresse und mein Cloudzugang auf die kostenlose Version umgestellt werden würden, da mein Vertrag ja um 24:00 gestern abend abgelaufen sei.
Laut diversen Infos kann man sich als Telekom-Kunde kostenlos einen 15GB-Magenta-Cloud-Speicher sichern. Bei der Registrierung wird die Mobilnummer erfragt. Wir haben diese Nummer auch schon als Kontaktnummer im Kundenzentrum registriert. Es ist eine 0160-Nummer in Erstvergabe (keine Rufnummernmitnahme) und wird sowohl auf dem iPhone als auch bei der Rückfrage über die entsprechende Telekom-Kurzwahl als Telekom-Nummer erkannt. Bei der Magenta-Registrierung (da ist eine Mobilnummer nötig) erscheint aber nach Eingabe der Nummer der Hinweis, es handele sich nicht um einen Telekom-Mobilanschluss. Kann es eine Rolle spielen, dass es sich hier um ein Mobiltelefon handelt, das uns unser Sohn einschließlich Vertrag geschenkt hat, und bei dem der Vertrag auf seinen Namen registriert ist? Wir kommen nicht weiter und bitten um gute Ratschläge.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Rupsel,
Und die Mobilverträge sind tatsächlich über Debitel u.ä. gemacht worden;
Da lag dann wohl der Hase im Pfeffer. Das zählt dann als nicht Telekom Kunde und du bekommst "nur" 3GB kostenlosen Speicherplatz für die MagentaCloud. Wenn du mehr Speicher benötigst, kannst du ihn dir kostenpflichtig hinzubuchen.
Hier ist es auch noch einmal nachzulesen:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/speicher/speicherplatz-kostenlos
Hier findest du alle aktuellen Tarife:
https://cloud.telekom-dienste.de/tarife
Viele Grüße
Sören M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Rupsel,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Der Masternutzer fehlte auf deinem Anschluss. Dieser ist nun gebucht. Bitte am Dienstag mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort ins Kundencenter einloggen. Dann solltest du alle Vertragsdaten einsehen können und die Cloud auch mit 15 GB Speicher buchen.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
N'Abend @Rupsel, danke für das sehr nette Gespräch zu später Stunde.
Es freut mich, dass wir auch den E-Mail-Knoten lösen konnten. Sollte noch etwas sein, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
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