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Mobilnummerregistrierung klappt nicht -angeblich keine Telekomnummer. Ist es aber doch!
2 years ago
Unser Anschluss ist gerade umgestellt worden, von mir (Ehemann) auf meine Frau. Dabei wurde natürlich eine neue Kundennummer, Zugangsnummer etc. erstellt. Ich bekam dann die Mitteilung, dass meine alte Emailadresse und mein Cloudzugang auf die kostenlose Version umgestellt werden würden, da mein Vertrag ja um 24:00 gestern abend abgelaufen sei.
Laut diversen Infos kann man sich als Telekom-Kunde kostenlos einen 15GB-Magenta-Cloud-Speicher sichern. Bei der Registrierung wird die Mobilnummer erfragt. Wir haben diese Nummer auch schon als Kontaktnummer im Kundenzentrum registriert. Es ist eine 0160-Nummer in Erstvergabe (keine Rufnummernmitnahme) und wird sowohl auf dem iPhone als auch bei der Rückfrage über die entsprechende Telekom-Kurzwahl als Telekom-Nummer erkannt. Bei der Magenta-Registrierung (da ist eine Mobilnummer nötig) erscheint aber nach Eingabe der Nummer der Hinweis, es handele sich nicht um einen Telekom-Mobilanschluss. Kann es eine Rolle spielen, dass es sich hier um ein Mobiltelefon handelt, das uns unser Sohn einschließlich Vertrag geschenkt hat, und bei dem der Vertrag auf seinen Namen registriert ist? Wir kommen nicht weiter und bitten um gute Ratschläge.
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2 years ago
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2 years ago
Hallo @Rupsel , mir ist nicht ganz klar wo du die Mobilfunknr. brauchst.
Hier mal ein paar Infos:
- Normalerweise wird die alte E-Mail-Adresse nicht automatisch auf Freemail umgestellt. Das muss du selbst erledigen, sonst ist das Postfach und die Cloud nach 180 Tagen futsch.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/telekom-dienste-weiter-nutzen?samChecked=true
- Ist das wirklich ein echter Telekommobilfunkvertrag? Mobilcom-Debitel/freenet z.B. verteiben eigene Vertäge im Telekomnetz, die gleich lauten. Auf der SIM-Karte ist meist ein zusätliches Logo drauf.
- mit der neuen Zugangsnr. kannst du einen eigeneständigen Telekom-Login erstellen, mit der dann auch neuen Cloudspeicher umfasst.
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2 years ago
Danke für die Antwort, Patti.
Ja, die Umstellung auf die kostenlosen Versionen habe ich schon letzte Nacht nach entsprechender Aufforderung und Warnung vor Verlust der Daten vorgenommen.
Und die Mobilverträge sind tatsächlich über Debitel u.ä. gemacht worden; das gilt dann wohl nicht als Telekom-Vertrag - Punkt geklärt.
Beim Telekom-Login (mit den neuen Daten erstellt) wird mir angezeigt, es sei kein Vertrag verbunden, ich solle einen Mobilvertrag hinzufügen. Die t-online-Mailadresse (die auch hier verwendet wird) ist mit den neuen Daten erstellt. Eine Gelegenheit, dieses -im Rahmen des neuen Vertrages erstellte- Login mit dem neuen Festnetzvertrag zusätzlich zu verknüpfen, ist mir nicht untergekommen. Insofern konnte ich also bisher NICHT die freie 15GB-Cloud einrichten.
Gruß,
Rupsel.
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2 years ago
Ja, die Umstellung auf die kostenlosen Versionen habe ich schon letzte Nacht nach entsprechender Aufforderung und Warnung vor Verlust der Daten vorgenommen.
Gut.
Und die Mobilverträge sind tatsächlich über Debitel u.ä. gemacht worden; das gilt dann wohl nicht als Telekom-Vertrag - Punkt geklärt.
OK
Beim Telekom-Login (mit den neuen Daten erstellt) wird mir angezeigt, es sei kein Vertrag verbunden,...
Wurde der Vertrag heute aktiv? Dann warte mal noch 1-2 Tage bis der Vertrag in allen Systemen richtig im Bestand ist und probiere es nochmals. Falls es dann immer noch nicht klappt, melde ich dein Anliegen ans Team. Dein Profil scheint befüllt zu sein. Trage im 3. Feld bei "weitere Informationen" noch ein Zeitfenster ein, wann du erreichbar bist, falls noch nicht geschehen.
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2 years ago
Hallo @Rupsel,
Und die Mobilverträge sind tatsächlich über Debitel u.ä. gemacht worden;
Da lag dann wohl der Hase im Pfeffer. Das zählt dann als nicht Telekom Kunde und du bekommst "nur" 3GB kostenlosen Speicherplatz für die MagentaCloud. Wenn du mehr Speicher benötigst, kannst du ihn dir kostenpflichtig hinzubuchen.
Hier ist es auch noch einmal nachzulesen:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/speicher/speicherplatz-kostenlos
Hier findest du alle aktuellen Tarife:
https://cloud.telekom-dienste.de/tarife
Viele Grüße
Sören M.
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2 years ago
Danke für die (vermeintliche) Klarstellung. "Vermeintlich" deshalb, weil damit ja nur erklärt wird, warum ich die vorhandenen 0160er-Mobilfunknummern nicht als "Telekom"-Mobilfunknummern eingeben kann.
An anderer Stelle wird ja aber erwähnt, dass man auch als Telekom-Festnetzkunden - und das sind wir unbestritten seit ca. 15 Jahren - Anspruch auf eine 15GB-Magenta-Cloud hat. Das Problem ist nur, dass man bei der Registrierung für diese Cloud eine Telekom-Mobilfunk-Nummer eingeben soll - deren Vorhandensein aber nicht als Bedingung für die im Zusammenhang mit dem FESTNETZ-Anschluss erbetene Registrierung für 15GB steht. Kann mir jemand aus dieser Catch22-Falle helfen?
Danke den hier antwortenden Gurus!
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2 years ago
Moin, Jonas,
@Jonas J.
Wir sind zu Hause und erreichbar.
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2 years ago
Ich habe langen Mittagsschlaf gemacht und halte mich dann ab 22 Uhr an PC, Festnetz und Handy bereit. Wenn du alles mit mir bearbeiten kannst, ist das so ok - ich bin eine Nachteule.
Ich habe langen Mittagsschlaf gemacht und halte mich dann ab 22 Uhr an PC, Festnetz und Handy bereit.
Wenn du alles mit mir bearbeiten kannst, ist das so ok - ich bin eine Nachteule.
Alles klar, dann hören wir uns zu später Stunde gegen 22 Uhr @Rupsel . 🦉
Bis später.
Grazie mille @Espresso doppio 🍵
Viele Grüße
Jonas J.
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from
2 years ago
N'Abend @Rupsel, danke für das sehr nette Gespräch zu später Stunde.
Es freut mich, dass wir auch den E-Mail-Knoten lösen konnten. Sollte noch etwas sein, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @Rupsel,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Der Masternutzer fehlte auf deinem Anschluss. Dieser ist nun gebucht. Bitte am Dienstag mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort ins Kundencenter einloggen. Dann solltest du alle Vertragsdaten einsehen können und die Cloud auch mit 15 GB Speicher buchen.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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2 years ago
N'Abend @Rupsel, danke für das sehr nette Gespräch zu später Stunde.
Es freut mich, dass wir auch den E-Mail-Knoten lösen konnten. Sollte noch etwas sein, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
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