Solved
Mobilnummerregistrierung klappt nicht -angeblich keine Telekomnummer. Ist es aber doch!
2 years ago
Unser Anschluss ist gerade umgestellt worden, von mir (Ehemann) auf meine Frau. Dabei wurde natürlich eine neue Kundennummer, Zugangsnummer etc. erstellt. Ich bekam dann die Mitteilung, dass meine alte Emailadresse und mein Cloudzugang auf die kostenlose Version umgestellt werden würden, da mein Vertrag ja um 24:00 gestern abend abgelaufen sei.
Laut diversen Infos kann man sich als Telekom-Kunde kostenlos einen 15GB-Magenta-Cloud-Speicher sichern. Bei der Registrierung wird die Mobilnummer erfragt. Wir haben diese Nummer auch schon als Kontaktnummer im Kundenzentrum registriert. Es ist eine 0160-Nummer in Erstvergabe (keine Rufnummernmitnahme) und wird sowohl auf dem iPhone als auch bei der Rückfrage über die entsprechende Telekom-Kurzwahl als Telekom-Nummer erkannt. Bei der Magenta-Registrierung (da ist eine Mobilnummer nötig) erscheint aber nach Eingabe der Nummer der Hinweis, es handele sich nicht um einen Telekom-Mobilanschluss. Kann es eine Rolle spielen, dass es sich hier um ein Mobiltelefon handelt, das uns unser Sohn einschließlich Vertrag geschenkt hat, und bei dem der Vertrag auf seinen Namen registriert ist? Wir kommen nicht weiter und bitten um gute Ratschläge.
755
19
This could help you too
180
0
2
2 years ago
372
0
2
772
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.