NACH DER Installation wird kein MAGENTACLOUD ORDNER ANGEZEIGT: DIE DATEI SYNC:DB IST AUCH NICHT VORHANDEN: Was ist zu tun???

5 years ago

Nach der Installation wird kein MAGENTACLOUD ORDNER ANGEZEIGT: DIE DATEI SYNC:DB IST AUCH NICHT VORHANDEN: Was ist zu tun???

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  • 5 years ago

    Herbert.Papenberg

    Was ist zu tun???

    Was ist zu tun???

    Herbert.Papenberg

    Was ist zu tun???


    als erstes mal bitte hier nicht schreien

     

    Und jetzt zur eigendlichen Frage:

     

    Welche Installation?

    mit der Sofware https://cloud.telekom-dienste.de/

    oder über den Microsoft Store https://www.microsoft.com/de-de/p/magentacloud/9n4lr8m8jj5l?activetab=pivot:overviewtab

     

    Schon mal die Software sauber deinstalliert und neu installiert?

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    5 years ago

    Von derTelekom Seite heruntergeladen und schon zweimal installiert. Tut sich nichts, Kein Ordner und auch keine sync.db

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    5 years ago

    Aus Versehen Großschreibung Traurig tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist.

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    5 years ago

    Ich habe noch einen zweiten Benutzer eingerichtet. Diesen Benutzer konnte ich problemlos anmelden. Ordner wurde bei diesem

    Benutzer erstellt und auch die sync.db ist vorhanden. Wer kann das verstehen?

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  • 5 years ago

    Guten Tag @Herbert.Papenberg , ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

    Das Ganze klingt tatsächlich nach einem "Rechteproblem" auf dem Rechner, da Sie ja einen zweiten Benutzer problemlos einrichten konnten. Sind hier eventuell irgendwelche Restriktionen vorhanden? Firwall, Anti-Viren-Programm oder Ähnliches, welche das Ganze verhindern?

    Viele Grüße Sven Ö.

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    5 years ago

    Hallo , ich denke darian liegt es nicht. Der zweite Benutzer hat auch das gleiche Virenprogramm.

    Ich versuche es aber mal ohne Kaspersky. Ansonsten versuch ich nochmal eine neue Ibstallation und lösche auch alle Ordner und Dateien die von der Cloud vorhanden sind.

    Gruß

    H.Papenberg

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  • 5 years ago

    Hallo @Herbert.Papenberg,

    dann bin ich anschließend hier auf Ihre Rückmeldung dazu gespannt.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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    5 years ago

    Hallo,

    ich habe die Software noch einmal deinstalliert und unter C\benutzer\  alles noch zusätzlich gelöscht was mit

    MagentaCloud bezeichnet war. Dann wieder installiert nun funktionierts.

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    5 years ago

    Hallo @Herbert.Papenberg,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung, dass es durch die Neukonfiguration geklappt hat mit dem Zugriff. Fröhlich
    Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sagen Sie gerne Bescheid.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Andrea B.

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