NACH DER Installation wird kein MAGENTACLOUD ORDNER ANGEZEIGT: DIE DATEI SYNC:DB IST AUCH NICHT VORHANDEN: Was ist zu tun???

vor 5 Jahren

Nach der Installation wird kein MAGENTACLOUD ORDNER ANGEZEIGT: DIE DATEI SYNC:DB IST AUCH NICHT VORHANDEN: Was ist zu tun???

188

9

    • vor 5 Jahren

      Herbert.Papenberg

      Was ist zu tun???

      Was ist zu tun???

      Herbert.Papenberg

      Was ist zu tun???


      als erstes mal bitte hier nicht schreien

       

      Und jetzt zur eigendlichen Frage:

       

      Welche Installation?

      mit der Sofware https://cloud.telekom-dienste.de/

      oder über den Microsoft Store https://www.microsoft.com/de-de/p/magentacloud/9n4lr8m8jj5l?activetab=pivot:overviewtab

       

      Schon mal die Software sauber deinstalliert und neu installiert?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Von derTelekom Seite heruntergeladen und schon zweimal installiert. Tut sich nichts, Kein Ordner und auch keine sync.db

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aus Versehen Großschreibung Traurig tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe noch einen zweiten Benutzer eingerichtet. Diesen Benutzer konnte ich problemlos anmelden. Ordner wurde bei diesem

      Benutzer erstellt und auch die sync.db ist vorhanden. Wer kann das verstehen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @Herbert.Papenberg , ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

      Das Ganze klingt tatsächlich nach einem "Rechteproblem" auf dem Rechner, da Sie ja einen zweiten Benutzer problemlos einrichten konnten. Sind hier eventuell irgendwelche Restriktionen vorhanden? Firwall, Anti-Viren-Programm oder Ähnliches, welche das Ganze verhindern?

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo , ich denke darian liegt es nicht. Der zweite Benutzer hat auch das gleiche Virenprogramm.

      Ich versuche es aber mal ohne Kaspersky. Ansonsten versuch ich nochmal eine neue Ibstallation und lösche auch alle Ordner und Dateien die von der Cloud vorhanden sind.

      Gruß

      H.Papenberg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Herbert.Papenberg,

      dann bin ich anschließend hier auf Ihre Rückmeldung dazu gespannt.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe die Software noch einmal deinstalliert und unter C\benutzer\  alles noch zusätzlich gelöscht was mit

      MagentaCloud bezeichnet war. Dann wieder installiert nun funktionierts.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Herbert.Papenberg,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, dass es durch die Neukonfiguration geklappt hat mit dem Zugriff. Fröhlich
      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sagen Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von